Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 4971-4980 von 5450 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 03.03.2009, 20:52 Uhr von Georg51
-- Das ist ja sehr umfangreich, an Quellenangaben von Bezeichnungen der uns in Siebenbürgn bekannten Ethnie Roma & Sinti (oder auch allg. Zigeuner genannten) ehemahligen Mitbürger, für deren Bemühung ich allen Kommentatoren auch danken... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2009, 12:33 Uhr von tschawo
Hallo Siel, guter Beitrag! Leider habe ich nur wenig Zeit weshalb ich kurz zwei Bücher erwähnen möchte: Zur Herkunft der Roma stellt Judith Okely in "The Traveller Gypsies", Cambridge 1994 gute Thesen auf. Ihre Arbeit hat seinerzeit in... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 19:40 Uhr von Siel
Zigeuner sind eigentlich immer schon verfolgt worden. Eine massive Welle der Verfolgung der Zigeuner setzte fast gleich nach der Exekution Ceausescus ein. In dieser Übergangszeit fanden zahlreiche Übergriffe statt - viele davon in Siebenbürgen.... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 18:05 Uhr von seberg
Lieber getkiss, ich sehe das Zeichen mit dem gesenkten Daumen über deinem Beitrag: Ich nehme an, dass du damit deine Ablehnung der von dir zitierten rassistischen „Geschmacksproben“ ausdrücken willst. Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich,... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 12:24 Uhr von bankban
Lieber Hein, Sie schreiben: "Welche Vorschläge wir hier auch immer machen, und wenn es der Weisheit letzter Schluss wäre, wen interessiert es?" - Da haben Sie teilweise schon Recht; allerdings sehe ich den Sinn dieses Forums auch darin,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 10:32 Uhr von bankban
Lieber Don Carlos, als eine "Schimpftirade" würde ich meinen Beitrag nicht bezeichnen wollen ... aber, natürlich haben Sie insofern Recht, als ich (und nicht nur ich) wiederholt mich auf Ihre Person beziehen muss, denn Sie selbst sind es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 07:46 Uhr von Don Carlos
Vom Überdruss am interesselosen Wohlgefallen – und von der neuen Sehnsucht nach Fäkalität „Wer die Schönheit angeschaut mit Augen, ist dem Tode schon anheim gegeben, wird zum wahren Leben nicht mehr taugen“, dichtet August... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2009, 18:53 Uhr von Johann
Stilbildend nicht nur für philosophische Autoren sind seit Jahrhunderten Sokrates, Platon und Aristoteles. Sokratiker pflegen ein übermäßiges Understatement, Platoniker die maßlose Übertreibung/Selbstüberschätzung, Aristoteliker suchen die goldene... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2009, 18:01 Uhr von Don Carlos
Gehen Ihnen die Argumente aus, bankban? Sie waren auf meiner Homepage und haben sich dort gründlich umgesehen! Ist das alles,was Sie dort gefunden haben? Mein Leben ist offen wie ein Buch - ich habe nichts zu verbergen. Aber Sie haben gut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 26.02.2009, 06:17 Uhr von Schnuk
Hallo Allerseits, ....wie aus 2 Sprachen eine andere, neue entstehen soll, ist mir ein Rätsel. Hallo Lori, eines ist die gewünschte Geschichte der verschiedenen Völker, ethnischen Gruppen, Menschen, was anderes ist, wie es wirklich... [mehr]