Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 5411-5420 von 5450 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 14.08.2007, 18:38 Uhr von aberhallo!
Ich denke die ungarischen Nationalsymbole werden nirgends so hoch gehalten wie bei den Szeklern (generell von den Ungarn in Ro) . Ich denke bloß an den Stefanstag , Wallfahrt Csiksomlyo(Miercurea Ciuc),überhaupt alle nationalen ungarischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 13.08.2007, 20:49 Uhr von Ein Bukowiner
Ein Bukowiner hat geschrieben (Auszug) ..................................... Und noch etwas dazu: er ist bekannter im germanischen Raum (vom Österreich bis zu Luxemburg) als der zB Ötzi- Liedermacher. ......................Zitat... [mehr]
-
Erstellt am 13.08.2007, 14:00 Uhr von Wanderer
Saks schrieb: Die Szekler sind ein ungarischer Volksstamm, die als traditionsbewußte Magyaren mit einem durch die Jahrhunderte gepflegtes Brauchtum in Siebenbürgen leben. Gute Einstellung.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 12.08.2007, 21:59 Uhr von Fabritius
Hallo Thomas, grundsätzlich kann man in Österreich, Ungarn und Rumänien genau so gefahrlos reisen, wie in anderen Ländern. Auch die im Ausland üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollte man beachten (keine fremden Tramper mitnehmen, wenn man alleine reist;... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 12.08.2007, 19:57 Uhr von Karel Will
Hallo liebe Landsleute, Es wurde Diskutiert und recherchiert über Beträge in Valuta und nach welchen Kriterien die Höhe der „Ablöse“ berechnet wurde um in den Westen zu gelangen. Es wurden Beträge bis zu etwa 20 000 DM genannt plus... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner
DER "WANDERER" HAT GESCHRIEBEN Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2007, 05:20 Uhr von Spongebob
Na sowas, ich dachte die wären Ungar und nach dem ersten Weltkrieg Pech hatten vom Mutterland getrennt zu werden, ausserdem habe ich immer geglaubt dass die Menschenrechte allen Menschen zustehen müssen, wenn du aber sagst... ... [mehr]
-
Erstellt am 11.08.2007, 15:48 Uhr von Wanderer
Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre Hauser,Höfe,Kirchen,Schulen,... [mehr]
-
Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner
GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2007, 08:31 Uhr von Ein Bukowiner
Was wäre wenn Herr KLAUS WERNER JOHANNIS, der Vorsitzende "des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien" (DFDR)und der Oberbürgermeister des Munizipiums Hermannstadt/Sibiu, als Kandidat für die künftigen Präsidialwahlen (2008)... [mehr]