Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 5441-5450 von 5486 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 26.08.2007, 21:40 Uhr von tschik
Hallo, nun bin ich so klug wie vorher, obwohl von kompetenter Seite, Stellung bezogen wurde. Wie ich diesen Texten entnehme, ist es bei der Rechtsabteilung der Landsmannschaft bekannt ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Rückgabe der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tänze
Erstellt am 25.08.2007, 19:19 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo! Ich habe ein paar Videos gemacht, mit Sächsische Tänze aus Siebenbürgen. Video 1 Video 2 Video 3 Video 4[/q] ........................................................... Hallo BERCUVLAHU, Salut mäi VALAHULE, Auch ich bin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tänze
Erstellt am 25.08.2007, 12:17 Uhr von bercuvlahu
Hallo! Ich habe ein paar Videos gemacht, mit Sächsische Tänze aus Siebenbürgen. Video 1 Video 2 Video 3 Video 4... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?
Erstellt am 21.08.2007, 09:06 Uhr von Karl
Spongebob hat aufgrund seines "umfangreichen, detailierten Wissens über Siebenbürgen" natürlich keine Ahnung davon, daß in Hermannstadt- im Gegensatz zu römischen Benennungen von bis max 450 AD- immer noch selbstverständlich der Ortsnamen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 15.08.2007, 20:07 Uhr von Karel Will
>Du meinst sicher das Jahr 1989, und nicht 1998, oder?< -------------------------------------------------------- Ja natürlich,! Danke für den Hinweis. Vielleicht sind mehrere deiner Meinung doch ich konnte beobachten dass auch viele von... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 15.08.2007, 11:03 Uhr von Fabritius
Hallo Tschik, die Gesetze gelten für alle gleich, mit der Umsetzung happert es meist. Auch bestehen Unterschiede in der Sache, die zu Prozessen führen: die Immobilien der noch in Siebenbürgen lebenden Landsleute sind (weil von diesen meist noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 14.08.2007, 18:38 Uhr von aberhallo!
Ich denke die ungarischen Nationalsymbole werden nirgends so hoch gehalten wie bei den Szeklern (generell von den Ungarn in Ro) . Ich denke bloß an den Stefanstag , Wallfahrt Csiksomlyo(Miercurea Ciuc),überhaupt alle nationalen ungarischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 13.08.2007, 20:49 Uhr von Ein Bukowiner
Ein Bukowiner hat geschrieben (Auszug) ..................................... Und noch etwas dazu: er ist bekannter im germanischen Raum (vom Österreich bis zu Luxemburg) als der zB Ötzi- Liedermacher. ......................Zitat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.08.2007, 14:00 Uhr von Wanderer
Saks schrieb: Die Szekler sind ein ungarischer Volksstamm, die als traditionsbewußte Magyaren mit einem durch die Jahrhunderte gepflegtes Brauchtum in Siebenbürgen leben. Gute Einstellung.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 12.08.2007, 21:59 Uhr von Fabritius
Hallo Thomas, grundsätzlich kann man in Österreich, Ungarn und Rumänien genau so gefahrlos reisen, wie in anderen Ländern. Auch die im Ausland üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollte man beachten (keine fremden Tramper mitnehmen, wenn man alleine reist;... [mehr]