Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger Deutschland“

Ergebnisse 1311-1318 von 1318

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 11.09.2007, 17:41 Uhr von Albanezul

    Ich weiss, vorbesc romana suficient de bine und in Istrien war auch schon, eben Sie sagen es, es gibt unterschiedliche Bedeutungen. Und wenn jemand sich den Nickname Driss gibt, muss diese Antwort trotzdem nicht sein, auch wenn wir im Land... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius

    Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner

    GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fragebogen

    Erstellt am 05.08.2007, 08:37 Uhr von Ortwin

    ... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 10.07.2007, 10:24 Uhr von Noctuus

    Abgesehen davon, daß der Autor Ceausescu falsch geschrieben hat, ist an seiner Arbeit doch was Wahrs dran. Es geht ihm ja nicht um gelungene Integration (wieso muß man die Sachsen eigentlich integrieren, wenn sie doch schon immer ein, eben nur lange... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 09.07.2007, 21:33 Uhr von Mark

    Lesenswert! http://www.uni.lu/content/download/9349/143916/file/WP_7Buergen.pdf Auch eine ausführliche Bezugnahme zum Forum hier! Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit. Insbesondere die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 11:44 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt-Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und füllt ihn mir (freiwillig)... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 10:06 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Da bin ich nochmal!!! Sitze wie bereits erwähnt an meine Magisterarbeit die sich mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen beschäftigt. Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt - Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und... [mehr]