Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 1041-1050 von 6419 [weiter]

• Seniorenforum: Senioren- Altenheime und Trägervereine

Erstellt am 28.02.2018, 10:18 Uhr von Bernd1946

Senioren Altenheime und Trägervereine Sind diese eigentlich alle bekannt? Sie sind auf unserer Website .... na ja, so scön versteckt- nicht auffindbar für Leute, die immer nur uins Forum sehen/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lexikon der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 28.02.2018, 09:17 Uhr von Bernd1946

Übrigens, das "Lexikon der Siebenbürger Sachsen", Walter Myss, Wort und Welt- Verlag 1993, ist noch zu bekommen bei: - Ebay - Amazon - ZVAB - booklooker - Abebooks - Schiller- Verlag in Hermannstadt etc.!... [mehr]

• Seniorenforum: Lexikon der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 28.02.2018, 09:16 Uhr von Bernd1946

Übrigens, das "Lexikon der Siebenbürger Sachsen", Walter Myss, Wort und Welt- Verlag 1993, ist noch zu bekommen bei: - Ebay - Amazon - ZVAB - booklooker - Abebooks - Schiller- Verlag in Hermannstadt etc.!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lexikon der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 27.02.2018, 12:09 Uhr von Bernd1946

Frage: Gibt es hiervon mehr als eine Ausgabe? Ich finde es im Internet von min 2 Verlagen, unter Angabe von 2 Autoren- aber immer mit 624 Seiten, und von 1993. Danke!... [mehr]

• Seniorenforum: Lexikon der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 27.02.2018, 12:08 Uhr von Bernd1946

Frage: Gibt es hiervon mehr als eine Ausgabe? Ich finde es im Internet von min 2 Verlagen, unter Angabe von 2 Autoren- aber immer mit 624 Seiten, und von 1993.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erneuerung überall?

Erstellt am 26.02.2018, 12:20 Uhr von seismos

gerri Nein es hat ansonsten niemand dr Landsmannschaften seinen Status geändert - Ststus desegen weil eine Landsmannschaft rechtlich eine andere Stellung hat wie ein eingetragener "Kegelverein". Allerdings sind einige Mitglieder des BDV... [mehr]

Erstellt am 25.02.2018, 15:05 Uhr von gerri

-"dass die Umbenennung der seinerzeitigen Landsmannschaft in Verband der Siebenbürger Sachsen "... @ Das es eine demokratische Entscheidung des Verbandes war,das bezweiffle ich auch nicht,aber das die "Idee" von Außen kam... [mehr]

Erstellt am 25.02.2018, 10:26 Uhr von Bäffelkeah

Erneuerung überall - und dann der alte lauch aus der Mottenkiste! @seismos alias Jürgen Wirtz: Als Mitglied des Landesvorstands von Niedersachsen so gegen den Verband und seine Spitze wettern, da hätte ich mein Amt längst aufgegeben. Jedenfalls... [mehr]

Erstellt am 24.02.2018, 23:38 Uhr von seismos

lauch Kommt Zeit, kommt Rat und manchmal auch eine überfällige Tat! Auch bei den Siebenbürger Sachsen ist es wie überall in den Vertriebenenverbänden - es wird gewartet, bis der Karren an die Wand gefahren ist. Zumindest die "Politik"... [mehr]

• Jugendforum: Umfrage zur Heimatverbundenheit von Jugendlichen

Erstellt am 24.02.2018, 09:49 Uhr von meschner_sox

Gean' dauch ihr Soxen! Ich führe im Rahmen meiner Seminararbeit eine Umfrage zum Thema Heimatverbundenheit von Siebenbürgischen Jugendlichen durch und würde mich freuen, wenn einige sie ausfüllen könnten. Ich bin 17 Jahre alt und habe selbst... [mehr]