Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1051-1060 von 6419 [weiter]
-
Jugendforum: Umfrage zur Heimatverbundenheit von Jugendlichen
Erstellt am 23.02.2018, 19:24 Uhr von meschner_sox
Gean' dauch ihr Soxen! Ich führe im Rahmen meiner Seminararbeit eine Umfrage zum Thema Heimatverbundenheit von Siebenbürgischen Jugendlichen durch und würde mich freuen, wenn einige sie ausfüllen könnten. Ich bin 17 Jahre alt und habe selbst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!
Erstellt am 20.02.2018, 22:09 Uhr von gehage
was nun? du widersprichst dich schon wieder! zum einen sagst du, zum deutschen werde ich es nimmer schaffen und dann bin ich ein "rucksackdeutscher". du merkst schon dass "rucksackdeutscher" das wort "deutscher"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!
Erstellt am 20.02.2018, 22:00 Uhr von _Gustavo
Nein, ich bin bekennender Siebenbürger und kein Deutscher. Und Du @gehage, hast auch nur einen deutschen Pass. Zum "Deutschen" wirst du es in diesem Leben nicht mehr schaffen. :D Das wirst Du auch gemerkt haben: Dein rollendes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 20.02.2018, 11:00 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Finanzen.net: EU stellt 1,3 Milliarden Euro für Bahnstrecke in Rumänien bereit: Die Arbeiten konzentrieren sich demnach auf einen rund 160 Kilometer langen Abschnitt zwischen den Städten Curtici an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland in Zukunft
Erstellt am 17.02.2018, 11:00 Uhr von kleeblatt17
@gerri: Du bist also dafür, endlich mal den Mantel des Schweigens auszubreiten über diese deutschen Menschheitsverbrechen, die vor etlichen Jahrzehnten geschehen sind und die unser Bewusstsein unnötig belasten? Als jemand, der in diesem Forum in... [mehr]
-
Seniorenforum: Siebenbürger Sachsen im deutschen Wikipedia
Erstellt am 12.02.2018, 18:04 Uhr von Bernd1946
Hier einige Links (meist sind ganze Listen dort zu finden): https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrgen#Pers%C3%B6... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 12.02.2018, 12:28 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: „Es war das Naheliegendste, weiterzumachen“:Ein Siebenbürger Sachse, der geblieben ist: Martin Teutsch, Landwirt in Deutsch-Weißkirch Allgemeine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geschichte der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 10.02.2018, 22:36 Uhr von _Gustavo
Umstrittene "Verwandtschaft" der Siebenbürger Sachsen mit Luxemburg: Luxemburg und Siebenbürgen (Fernand Fehlen,Études Sociologiques et Politiques sur la société luxembourgeoise)... [mehr]
-
Seniorenforum: In der rumänischen Wikipedia sind Siebenbürger Sachsen gut vertreten!
Erstellt am 10.02.2018, 14:23 Uhr von Bernd1946
Ich bin darüber nicht glücklich, dass ich auf diesen rumänischen Seiten mir vollkommen unbekannte Namen von großen/ wichtigen Siebenbürger Sachsen finden muss- fast noch detaillierter als in der deutschen Wikipedia! Z.B. Karl Kurt... [mehr]
-
Seniorenforum: In der rumänischen Wikipedia sind Siebenbürger Sachsen gut vertreten!
Erstellt am 09.02.2018, 19:31 Uhr von Bernd1946
Innerhalb von nur ca. 1/2 Stunde bin ich auf folgende Seiten gestoßen- und habe mich gefreut, dass wir dort nicht vergessen/ unter den Tisch gewischt werden (ohne Wertung der Seiten- dafür braucht man viel Zeit- bitte KOMMENTIEREN!): De la... [mehr]