Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1261-1270 von 6418 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 21.07.2017, 18:02 Uhr von Christian Schoger
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Der völlig unbestritten in Eile erstellte Pressespiegel ist ein Zusatzangebot zu Druckausgabe, SbZ-Online, Newsletter etc. Ich hoffe, mich nun nicht für alle Unzulänglichkeiten bei Ihnen... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2017, 11:45 Uhr von Christian Schoger
Als Journalist bzw. Redakteur dürfen meine persönlichen Standpunkte bzw. Präferenzen nicht maßgeblich sein bei der Nachrichten- / Artikelauswahl. Wenn Siebenbürger/innen Schlagzeilen machen, sind sie themarelevant für diesen Pressespiegel, so auch... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2017, 11:17 Uhr von bankban
liebe schiwwer, zum thema kelle: a) ich gehe stark davon aus, dass deren ansichten midesten einem mitglied der redaktion stark gefallen. denn auf deren auftritten in talkshows wird häufig gar durch eigene "artikel" hingewiesen. seit... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2017, 11:38 Uhr von schiwwer
Den Pressespiegel durchforste ich immer gerne. Was ich nicht verstehe und recht merkwürdig finde: Wieso sind die Themen der Birgit Kelle welche von relevanter Bedeutung für die Leser der Siebenbürger Zeitung, bzw. wieso wird immer öfter Werbung... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2017, 10:59 Uhr von Christian Schoger
Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: DNA-Chefin: „Wir kämpfen mit der Mafia und geben nicht auf“ / Kövesi: „Die Effizienz der DNA treibt so manche zur Verzweiflung“ Allgemeine Deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbZ-Kommentarfunktion nur für Mitglieder des Verbandes
Erstellt am 17.07.2017, 11:32 Uhr von e.h.
Stimmt! Da muss man zwischen Vereinsinterna und Allgemeinem unterscheiden. In gewissem Sinne wird hier virtueller Familienklatsch = Vereinsinternabeschwatz betrieben, da die „Familienmitglieder“ vielfach weit verstreut in der Welt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was kostet der Doppeldoktor den deutschen Steuerzahler?
Erstellt am 16.07.2017, 14:45 Uhr von gerri
@ Wenn wir uns untereinander das Leben nicht schwer machen würden,nicht neidig wären,dann wären wir keine echten siebenbürger Sachsen....... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2017, 16:36 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Mihai Tudose sichert Brüssel Rechts- und Steuerstabilität zu / Rumänischer Premier gelobt „Null Überraschungen“ Zeit Online: USA wollen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Thema Restitution: Zur Info für Herrn Dr. Fabritius und Frau Daniel
Erstellt am 12.07.2017, 11:03 Uhr von azur
Bitte auch Herrn Koschyk und die Deutsch-Rumänische Regierungskommission https://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/17652-deutsch_rumaenische-regierungskommission.html über die Zustände betreffend Korruption und Abwicklung der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zwangsinternierung nach Rückkehr in Rumänien
Erstellt am 12.07.2017, 01:42 Uhr von brooser007
Liebe Siebenbürger, nach paar Jahren in Deutschland hat es mich zurück in die Heimat gezogen. Heimweh. Bin Rückkehrer. Als ich hier in Siebenbürgen 2010 ankam, wurde ich auf der Straße vom Krankenwagen mit Polizei, Feuerwehr und Arzt entführt. Ja,... [mehr]