Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1351-1360 von 6419 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Zwangsarbeiterentschädigung - Richtlinie
Erstellt am 12.12.2016, 12:10 Uhr von Ike
Herr Dr. Fabritius, Bundestagsabgeordneter der CSU, haben Sie die aktuelle Rentendebatte genützt, um auf die Ihnen bestens bekannte Problematik des FRG, und vielmehr der (willkürlichen) Umsetzung durch den RB (DRV Bund) ERNEUT aufmerksam zu machen?... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ungelöste Restitutionsanträge-Sammelaktion, Februar 2016
Erstellt am 11.12.2016, 10:17 Uhr von Karin Decker-That
Da bei weitem nicht alle aus Rumänien emigrierten Siebenbürger Sachsen Mitglieder des „Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland“ sind (sondern gerade einmal ein Zehntel derselben), wäre es seitens des Verbandes redlicher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 07.12.2016, 20:22 Uhr von Harald815
Edka, Du hast es nicht so mit der Logik oder Wahrheit (wie auch?). An einen Anderen wende ich mich lieber nicht, denn er hat es immerhin ausgehalten sich nicht am 1.12. sondern erst am 7.12. zu melden und sein Gift zu spritzen. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 07.12.2016, 18:47 Uhr von Harald815
Alles von rumänischen Nationalisten so veröffentlicht. Anfangs, als es keine Rumänen gab, hatten sie gewisse Rechte, dann aber als sie sich (unverschämt) vermehrten war es damit vorbei. Wenn ihr die ungarische Geschichte so seht, so seht sie... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ungelöste Restitutionsanträge-Sammelaktion, Februar 2016
Erstellt am 05.12.2016, 11:04 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Ike, selbstverständlich kann ich keine Angabe dazu machen, da ich kein Anwalt bin und dann schon gar keiner, der das rumänische Recht kennt. Ich kann also nicht sagen, dass Anträge, die nach einer gesetzten Frist gestellt worden sind, nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens
Erstellt am 02.12.2016, 17:06 Uhr von _Gustavo
@Wenn man(n) die Rede an sich, ohne irgendwelche Deutungen, betrachtet, finde ich sie sehr gut, er hat das gut gemacht. Und ehrlich gesagt: Für mich ist es auch eine gewisse Genugtuung dass die Rede von einem Siebenbürger Sachsen gehalten wurde.... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2016, 12:53 Uhr von azur
@stefan37: Schön, wie Alice im Wunderland! Ich würde sagen, werden Sie glücklich und freuen Sie sich des Geldes, denn das ist eher die Ausnahme – siehe aktuelle Statistik in der SBZ: https://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/17092... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 14.11.2016, 12:20 Uhr von Christian Schoger
Im aktuellen Pressespiegel lesen Sie: Welt: Wie es zum Bruch zwischen Stasi und Securitate kam Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Offizieller Wahlkampfauftakt für die Parlamentswahl: Premier: Maßnahmen für höhere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 03.11.2016, 19:56 Uhr von gerri
@ Die Siebenbürger Sachsen wurden immerschon beneidet,eben weil alles wie bei all anderen Nationen zuging,vielleicht noch strenger.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 30.10.2016, 18:39 Uhr von _Gustavo
Der Zerfall der Kirchenburgen der Siebenbürger Sachsen - BR Fernsehen ... [mehr]