Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 1331-1340 von 6419 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ho,ho, der Weihnachtsmann kommt.

Erstellt am 13.01.2017, 01:53 Uhr von karin vogelhuber

Um einen Toten trauert man sieben Tage, aber um einen Toren sein ganzes Leben lang. Die Ur-Heimat der Siebenbürger Sachsen ist nicht Deutschland, denn die Geschichte geht weiter zurück als vor 1000 JAHREN. Wenn wir einmal annehmen dass die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 10.01.2017, 12:36 Uhr von Christian Schoger

Heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Staatschef: „Ein Amnestie- Gesetz wäre eine Katastrophe“ / Johannis sieht Gefahr für Rechtsstaat und Demokratie Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 07.01.2017, 22:47 Uhr von getkiss

Obwohl wir diesen Thread "Deutschland aktuell" haben und in diesem Jahr ein paar schicksalshafte Entscheidungen in Deutschland und Europa anstehen, da interessieren die Siebenbürger folgende Themen: Aber eine Positionierung unserer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

Erstellt am 05.01.2017, 21:05 Uhr von Soax1972

Dass es keinen juckt, ist mir schon klar. Ich bilde mir nicht ein, dass es Herrn Netanjahu jucken müsste, wenn ich mich auf Siebenbürger.de äußere. ;-) Allerdings ist das hier ein Disskusionsforum, also darf ich meine Meinung hier... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenberechnung /Berufsschule Rumänien

Erstellt am 01.01.2017, 21:01 Uhr von Oberberg

@Gehage, die gleiche Frage wurde hier schon beantwortet (von Fabritius) vgl z.B. hier: https://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/2591-hilfe-zu-rentenproblem/#forumid137388 Warum schreiben Sie so unverschämt? Beantworten Sie doch mal die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 01.01.2017, 11:12 Uhr von getkiss

@kokel ich meine Du hast meine Argumente entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden. Es ging mir nicht um "andere Auffassungen". Wenn Jemand diese argumentativ hervorbringt spricht dagegen ja nichts, eine eigene Meinung sei Jedem... [mehr]

Erstellt am 01.01.2017, 01:38 Uhr von karin vogelhuber

hallo, ich bin keine Sächsin, aber in Siebenbürgen geboren mitten unter den Sachsen. Und dann spielte es halt keine Rolle mehr, denn die Kindheit aller Menschen ist das Paradies auf Erden. Natürlich bin ich in der Lage perfekt Sächsisch zu sprechen,... [mehr]

Erstellt am 29.12.2016, 05:17 Uhr von kokel

Sag` mal, Karin, du behauptest doch keine Siebenbürger Sächsin zu sein. Da frag` ich mich schon, weshalb wir dir so am Herzen liegen??? P.S. Du scheinst ja "literariche Fähigkeiten auf dem Gebiet der Außerirdischen" zu haben. Vielleicht... [mehr]

Erstellt am 29.12.2016, 00:22 Uhr von karin vogelhuber

https://www.youtube.com/watch?v=joQ-hL5lAjg ... und die zionistischen Globlisten haben schon in den 1950er Jahren in Budapest einen Plan festgelegt zur gezielten Vermischung der Deutschen mit Afrikanern. Es ist das Ziel, die Deutschen per... [mehr]

Erstellt am 28.12.2016, 23:42 Uhr von karin vogelhuber

Als Allerletztes anzumerken: Keine einzige russische Atomwaffe ist auf Rumänien gerichtet. Also wer so etwas ausspricht, der ist nicht informiert und bezeugt von sich, dass er selber einen Vogel hat in der Birne. Schon wieder ein uninformierter... [mehr]