Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 30.10.2016, 07:18 Uhr (am 30.10.2016, 07:19 Uhr geändert).
Schleswig-Holstein belegt beim Bildungstrend 2015 einen Spitzenplatz. Quelle

Im Lesen gar vor den Bayern.

Das erklärt ja, warum manche Zeitgenossen, wohnhaft in Bayern (Privatadresse lasse ich mal ausnahmsweise weg), hier Analphabeten sind.

Obwohl es in Bayern langsam aufwärts gehen müsste, ist doch der Analphabet pensioniert...
kokel
schrieb am 30.10.2016, 08:21 Uhr
@sbJ schrieb:

"... ist doch der Analphabet pensioniert..."

Ein neuer Beweis für das Vorgehen von indoktrinierten "Gutmenschen" gegen Andersdenkende. Ein gewisser @bankban behauptet von sich mehrere Sprachen zu sprechen und kennt nichtmal den Sinn des Wortes "Analphabet". Jemanden mit solch einem "Kompliment" zu versehen, von dem er weiß, dass dieser sogar Bücher veröffentlicht hat und sich mit ihm schon seit Jahren in diesem Forum auseinandersetzt, ist schon ein starkes Ding! Damit hat er sich einen riesigen Bärendienst erwiesen, aber Menschen dieser Sorte ist dies wohl egal, Hauptsache, man kämpft mit allen Mitteln gegen die "Klassenfeinde" So weit musste es kommen. Hier ist wirklich Fremdschämen angebracht!
Johann
schrieb am 30.10.2016, 08:46 Uhr (am 30.10.2016, 08:49 Uhr geändert).
Es gibt mehrere Formen von Analphabetismus, das weiß jeder Halbgebildete:

"Analphabetismus ist ein relativer Begriff
Ob eine Person als Analphabet gilt, hängt nicht nur von ihren individuellen Lese- und Schreibkenntnissen ab. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, welcher Grad an Schriftsprachbeherrschung innerhalb der konkreten Gesellschaft, in der diese Person lebt, erwartet wird. Wenn die individuellen Kenntnisse niedriger sind als die erforderlichen und als selbstverständlich vorausgesetzten Kenntnisse, liegt funktionaler Analphabetismus vor."

"Der Begriff des funktionalen Analphabetismus
trägt der Relation zwischen dem vorhandenen und dem notwendigen bzw. erwarteten Grad von Schriftsprachbeherrschung in seinem historisch-gesellschaftlichen Bezug Rechnung."

http://www.alphabetisierung.de/infos/analphabetismus/

Man kann also den Begriff "Analphabet" auf alle anwenden, auch auf Lehrer, die den Anforderungen ihres Berufes oder der Gesellschaft nicht gerecht werden.

Kokelkranichwalter-georg.etc.K. kann nicht einmal einfachste Dialoge hier geistig folgen, wie er oft bewiesen hat. Dass er als Lehrer eine Null war, dürfte hier kaum jemanden überraschen.
kokel
schrieb am 30.10.2016, 08:54 Uhr
Erklärung bezüglich des Teiles von @sbJ, der unter dem Nick Johann, alias Klette, postet:

Schon seit geraumer Zeit nimmt o.g. User jede Gelegenheit wahr, um seine Aversion - verbunden mit einem abgründigen Hass - gegenüber meiner Person zum Ausdruck zu bringen. Inhalte von Threads interessieren ihn überhaupt nicht! Jedesmal geht er nach der Gurkentaktik vor, um sein Gift in meine Richtung zu versprühen.

Da einer meiner Landsleute im Zweiten Weltkrieg zu dem NS gehörte, gliederte mich o.g. User wiederholt in die Naziszene ein!

"Johann", alias Klette, behauptete u.a. die SBS seien Saufbolde, sprach ihnen das Denkvermögen ab und bezichtigte sie der Unbildung, weil sie - wie er vermerkte - in der Zeitung unseres Verbandes nur die Todesanzeigen durchblättern würden...

All dies hat mich bewogen, den Dialog mit diesem User bis auf Weiteres abzubrechen. Ich wünsche ihm trotz allem viel Glück für die Zukunft, verbunden mit der Hoffnung, irgendwann auch geistig in unsere Mitte zurückzukehren.
Johann
schrieb am 30.10.2016, 09:02 Uhr (am 30.10.2016, 09:06 Uhr geändert).
Kokelkranichwalter-georg.etc.K. schrieb:

""Johann", alias Klette, behauptete u.a. die SBS seien Saufbolde, sprach ihnen das Denkvermögen ab und bezichtigte sie der Unbildung, weil sie - wie er vermerkte - in der Zeitung unseres Verbandes nur die Todesanzeigen durchblättern würden..."

So einen Schwachsinn kann nur ein funktionaler Analphabet verzapfen.
kokel
schrieb am 30.10.2016, 09:15 Uhr (am 30.10.2016, 09:16 Uhr geändert).
Erklärung bezüglich des Teiles von @sbJ, der unter dem Nick Johann, alias Klette, postet:

Schon seit geraumer Zeit nimmt o.g. User jede Gelegenheit wahr, um seine Aversion - verbunden mit einem abgründigen Hass - gegenüber meiner Person zum Ausdruck zu bringen. Inhalte von Threads interessieren ihn überhaupt nicht! Jedesmal geht er nach der Gurkentaktik vor, um sein Gift in meine Richtung zu versprühen.

Da einer meiner Landsleute im Zweiten Wel
tkrieg zu dem NS gehörte, gliederte mich o.g. User wiederholt in die Naziszene ein!

"Johann", alias Klette, behauptete u.a. die SBS seien Saufbolde, sprach ihnen das Denkvermögen ab und bezichtigte sie der Unbildung, weil sie - wie er vermerkte - in der Zeitung unseres Verbandes nur die Todesanzeigen durchblättern würden...

All dies hat mich bewogen, den Dialog mit diesem User bis auf Weiteres abzubrechen. Ich wünsche ihm trotz allem viel Glück für die Zukunft, verbunden mit der Hoffnung, irgendwann auch geistig in unsere Mitte zurückzukehren.
Johann
schrieb am 02.11.2016, 23:02 Uhr
Allein in diesem seit Wochen fett geschriebenen Beitrag verbreitet die sächsische Hydra "Kokelkranichwalter-georg.etc.K." gleich mehrere Lügen über mich und kein Ende in Sicht.
kokel
schrieb am 03.11.2016, 10:09 Uhr (am 03.11.2016, 10:12 Uhr geändert).
Der Teil von@sbJ, der auch unter @Johann, die Klette, auftritt, behauptete:

Allein in diesem seit Wochen fett geschriebenen Beitrag verbreitet die sächsische Hydra "Kokelkranichwalter-georg.etc.K." gleich mehrere Lügen über mich und kein Ende in Sicht.

Habe einige seiner Beiträge durchgeblättert und gebe nur drei - derer gibt`s bestimmt zuhauf - wieder:

08.09.2010: "Haben wir doch Inzucht über 850 Jahre bei einer Population von 200 bis 300 Tausend betrieben." => ein Volk von geistig Behinderten

14.12.2010: "Alle traditionsreichen Sachsen genießen Pali als Appetitanreger. Nun will man nicht nur eigene Traditionen weiterführen, sondern auch weltoffen gegenüber anderen Bräuchen sein, d.h. nun auch Pali zur Verdauung." Doch damit nicht genug: "...Philosofen, die glauben, dass das Wort auf zwei sächsische Wörter zurückgeht: vil sofen... => ein Volk von Säufern

14.12.2010: "Anscheinend ist das Denken keine verbreitete Tätigkeit bei den Sachsen, den (wahrscheinlich meint er denn) die Beiträge in anderen Foren sind... eher subjektive Gefühlsäußerungen." => ein Volk von Trotteln

In einem anderen Beitrag behauptet er, die SBS würden in ihrer Zeitung nur die Todesanzeigen lesen. => ein Volk von Ungebildeten

Die Liste solcher sachsenfeindlichen Äußerungen könnte fortgesetzt werden, doch sollte es fürs Erste reichen um aufzueigen, dass dieser User sehr sachsenfeindlich eingestellt ist! Aus diesem Grund möchte ich mit ihm auch in Zukunft keinen Meinungsaustausch pflegen, es sei denn, er entschuldigt sich und verspricht Besserung!

In diesem Forum sind schon einige Sachsenhasser aufgetreten - siehe z.B. Joachim -, doch keiner von denen war ein Landsmann. Da bildet dieser User, der angibt aus Reußen zu stammen, also Einer von uns zu sein, eine unrühmliche Ausnahme. Hätte er nur einen Hauch von Anstand, wüsste er, was zu tun ist...

P.S. Fragt sich nun, wer lügt???
Stefan37
schrieb am 03.11.2016, 18:17 Uhr
Rosenau: ...Manchmal
habe ich den Verdacht, dass wir absichtlich in den Ruin
getrieben werden sollen.

Diese Ansicht hättest Du seit lange haben können.
´Teile und Herrsche´,...ist doch bekannt.
Alle Kriege sind im Voraus geplant. So auch die Flüchtlingsströme. Obama ...Merkel, etc sind nur die
auszuführenden Werkzeuge.
Stefan37
schrieb am 03.11.2016, 18:29 Uhr
"Johann", alias Klette, behauptete u.a. die SBS seien Saufbolde, sprach ihnen das Denkvermögen ab und bezichtigte sie der Unbildung,

Sich wichtig machen, Überheblichkeit,... deutet auf ´lipsesc cele 7 ani de acasa.´


Man sollte so manches einfach ignorieren, wegen Zeitverschwendung.
_Gustavo
schrieb am 03.11.2016, 19:26 Uhr
08.09.2010: "Haben wir doch Inzucht über 850 Jahre bei einer Population von 200 bis 300 Tausend betrieben." => ein Volk von geistig Behinderten
Apropos Inzucht
Witz:
Bruder schläft mit Schwester.
Schwester: Du machst das wie unser Vater.
Bruder: Weiss ich,hat die Mama mir schon gesagt.
Stefan37
schrieb am 03.11.2016, 19:28 Uhr
Napoleon: "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeresVolk als das Deutsche.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, den man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."
gerri
schrieb am 03.11.2016, 19:56 Uhr
@ Die Siebenbürger Sachsen wurden immerschon beneidet,eben weil alles wie bei all anderen Nationen zuging,vielleicht noch strenger.
Shimon
schrieb am 03.11.2016, 20:02 Uhr
Die AchsenMöchte: Kokel – Stefan – Gustavo - Gerri und Edka…
bankban
schrieb am 03.11.2016, 20:20 Uhr (am 03.11.2016, 20:22 Uhr geändert).
Wer Johann als sachsenfeindlich eingestellt ansieht, beweist nur, dass er keine Ahnung davon hat, was und wie viel Johann in BaWü bzw. dem Mannheim/Heidelberger Kreis getan hat.

Wie und in welchem Zusammenhang Johanns Behauptung über waltergeorgs Lügen, welche übrigens erwiesen sind, mit den vom User mit den vielen Nicknames zitierten und aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten zu tun hat, weiß nur der gescheiterte ex-Realschullehrer.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.