Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 5981-5990 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 26.09.2008, 15:46 Uhr von getkiss
Do hat der Sachs´ recht, saat de Schwob, aa wenn net immer... getkiss ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 26.09.2008, 14:11 Uhr von Siel
mutapitz schrieb: "Ich habe meine Argumente für die Wahl des Kandidaten des Verbandes schon genannt. Sie hingegen weisen auf etwas hin, was eine Binsenweisheit ist und uns nicht weiter bringt: Die CSU braucht unsere Stimmen. Ok, das ändert... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2008, 10:38 Uhr von mutapitz
Nichts für ungut, Siel, aber das Bild hat sich mir aufgedrängt: sehen Sie sich doch die Länge der Beiträge von Joh.Hont. an: Sie sind ewig lang, von der Menge passt das auf jeden Fall. Und dann: spritzen tut's auch gewaltig. Gegen den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 26.09.2008, 10:36 Uhr von Schreiber
Genscher hat viele Verdienste, auch dass er als FDP-Minister das nach Aussen getragen hat, was die Union in der Koalition erreicht hat. Er hat sich für die Ausreise der DDR-Bürger aus der Botschaft in Budapest eingesetzt. Schön für die... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2008, 21:03 Uhr von Avrig
Lieber Wilhelm! Was Sie anführen, hat doch mit der realen Situation der heutzutage überwiegendst in Deutschland siedelnden Siebenbürger Sachsen wenig bis gar nichts zu schaffen. Das sind alles vorwiegend Reminiszenzen an untergegangene Welten,... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2008, 19:29 Uhr von Joh. Hont.
EBEN!... Und herzlichen Dank für all jene private Nachrichten, die mich seit meinem Foreneintrag erreicht haben! Und zwar Nachrichten von Menschen - Siebenbürger Sachsen und nicht-Siebenbürger Sachsen - (... jaja, die gern vergessene... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2008, 11:05 Uhr von getkiss
Sie sehen hier "vielleicht" eine Möglichkeit. Ich bin sicher, die Mehrheit der Siebenbürger Sachsen und banater Schwaben in Oberbayern werden dies tun: Ihre erste Stimme der Partei die Sie für die beste halten und Ihre zweite Stimme... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2008, 00:20 Uhr von WL
Sehr geehrter Herr Schreiber, keine Partei fordert die Abschaffung der Aussiedlerrenten. Aber das wird vielleicht noch kommen wenn unser Rentensystem kollabiert und nicht rechtzeitig dagegen gesteuert wird. Ich habe schon in früheren Beiträgen... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2008, 22:08 Uhr von Avrig
Zu Karls Beiträgen ist wenig hinzuzufügen. Was er schreibt hat Hand und Fuß. Kein inhaltsleeres Herumgeschreibsel wie von Schreiber und Genossen. Vor allem seine Ermahnung vom bierdunstschwangeren Stammtischmief zu rationaler Denkweise... [mehr]
-
Saksesch Wält: Der Ratzefeher vun Hameln
Erstellt am 24.09.2008, 20:42 Uhr von Wittl
Härr Hunold vun Hameln, Ta bäst hegt me' Häld, Härr Hunold vun Hameln, Dech kännt de gaonz Wält; Dänn Julius Wolff schin Huet et geschriwen, Wä ta än Hameln Vil "Schnickschnack" gedriwen. De Ratzen wult telgen Ous ihrsemer... [mehr]