Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 6001-6010 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die zweite Heimat - TV TIPP
Erstellt am 20.09.2008, 21:45 Uhr von Schreiber
Habe gerade zur Primetime am Samstag eine sehr gute Sendung im Fernsehen verfolgen können: "Die zweite Heimat", eine Talk-Sendung von 20-21 Uhr auf RFO (Regionalfernsehen Oberbayern), in welcher Anita Knochner (Beauftragte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 20.09.2008, 12:18 Uhr von Joachim
Also ich als Nichtsiebenbürger und "Nichtbazi" bin jetzt wirklich auch auf den Ausgang der Wahlen in Bayern gespannt. Ich bin gespannt darauf, ob ihr genau so zerissen seid, wie ihr euch im Forum hier darstellt, oder ob es euch auch mal... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 15:32 Uhr von getkiss
Bravo Gustavo für die Visionen! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Ob uns die Deutschen aber ein Teil von Bayern oder NRW abgeben um das wir dort Autonome Siebenbürgen Republiken einrichten können, halte ich zum jetzigen... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 15:03 Uhr von Gustavo
Da wäre noch Friesich ( Dänemark )oder Elsäsich. Alle die von Dir erwähnten Sprachen werden aber hauptsächlich in Autonomen Staaten gesprochen.Ob uns die Deutschen aber ein Teil von Bayern oder NRW abgeben um das wir dort Autonome Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 13:11 Uhr von Avrig
Zu elsis Plattdeutsch Vergleich und Anregung: Plattdeutsch ist ein sehr guter Vergleich. Es ist, wie Holländisch, Luxemburgisch, Flämisch, Jiddisch, auch ein Teil der deutschen "Sprachwelt". Im Plattdeutschen gab es auch bereits durch... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 09:51 Uhr von Avrig
Bitte vor dem Kläffen ein wenig aus der eigenen Hundehütte rauslaufen und sich umzugucken! Dann wirkt das Lautgeben überzeugender, bzw. wird möglicherweise überflüssig. In weiten Teilen Europas wird der muttersprachliche Unterricht, wenn er nicht am... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 06:57 Uhr von Gustavo
Ich finde das Programm des Fabritius, wie er sich für Minderheiten einsetzen will, auch Klasse!Wäre ich Redakteur des Münchner Merkur würde ich das Programm unter folgendem Artikel veröffentlichen: Münchner Rechtsanwalt wirft sich für... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2008, 23:28 Uhr von Johann
Wer von denen, die hier Sächsisch als Unterrichtsfach wünschen, hat eigene Kinder in der Schule oder überhaupt Kinder großgezogen? Vermute mal, dass es mit Ausnahme von Drabenderhöhe in ganz Deutschland nicht eine Handvoll Klassen gibt, in denen... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2008, 22:25 Uhr von Fabritius
Hallo Elsi. Du hast Recht. Es geht um Glaubwürdigkeit. Deswegen werde ich keine Versprechungen machen, von denen ich nicht wissen kann, ob sie haltbar sind, oder von denen ich schon sicher bin, dass sie nicht machbar sind. Ich habe... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2008, 15:24 Uhr von Schreiber
Der hier andauern Schmarrn Schreibende sollte zumindest lesen lernen: BF hat gerade den WERT unserer Mundart herausgestrichen und dessen Erlernen unterstützt. Zuerst in dem Verband, mit konkreten Angeboten. Der Verband ist nicht das Stille... [mehr]