Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 6341-6350 von 6376 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.07.2007, 02:40 Uhr von The history of Igor
Nochmals herzlichen Dank Herr Moraru fuer die Muehe. Ich werde auf die einzelnen Hinweise eingehen und dann noch ein paar abschliessende Bemerkungen hinzufuegen. Robert William Seton-Watson, A History of the Roumanians from Roman Times to the... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorurteil ! Wieder mal bestätigt??
Erstellt am 18.07.2007, 16:45 Uhr von Amigo
Im Jan. kaufte mein Sohn ein Holzhaus aus Siebenbürgen Im März sollte es geliefert werden Lieferung komplett bezahlt/inkl. Transport Im April kam 2/3 des Hauses Reklamation und Vereinbarung auf Nachlieferung anteilige Spedi-Kosten ( 1.000... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS
Erstellt am 17.07.2007, 13:14 Uhr von gk
Hier noch die Links zur Rezension auf der Webseite sowie zur Druckversion der Siebenbürgischen Zeitung. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS
Erstellt am 17.07.2007, 09:11 Uhr von Paul Milata
Sehr geehrte Redaktion des siebenbuerger.de Newsletters, der guten Ordnung halber möchte ich erwähnen, dass Michael Kroners überarbeitete Rezension, die am 11.07.2007 als Hauptartikel der Webseite siebenbuerger.de und am 15.07.2007 in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frage zu 2 Reiseveranstaltern
Erstellt am 13.07.2007, 18:41 Uhr von Matthias
Sorry, es hätte in meinem vorigen Beitrag "Aktuelle Diskussionen" heißen müssen, und da hätte er auf jeden Fall noch reingehört, da er z.Bsp. nach dem Beitrag "11.07.2007, 21:44 Uhr Lachen uch Nodinken Fabritius: Eine Führung über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an
Erstellt am 13.07.2007, 00:57 Uhr von The history of Igor
Herzlichen Dank und tausendmal Entschuldigung... Die Moral der ganzen Geschichte: Immer erst den Pressespiegel beim siebenbuerger.de lesen .... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an
Erstellt am 13.07.2007, 00:29 Uhr von Robert
Nein! Immer zuerst HIER gucken! ;) Im stets aktuellen und kommentierten Pressespiegel dieses Auftritts >> http://www.siebenbuerger.de/zeitung/presse/ ... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Eine Führung über den Siebenbürger Markt in Dinkelsbühl
Erstellt am 11.07.2007, 09:42 Uhr von Günther
Die kulinarischen Höhepunkte des Heimattages der Siebenbürger Sachsen erlebt man zweifelsohne auf dem Siebenbürger Markt. Aus einer spontanen Laune heraus präsentierten Doris, Bernd, Michael und Robert die herausragenden Gaumenfreuden des Marktes.... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 10.07.2007, 11:58 Uhr von Mark
Ich habe keine Probleme mit meiner Identität. Allerdings muss ich mir nicht verbieten lassen meine Vorfahren als Menschen aus dem heutigen Luxemburger Gebiet zu bezeichnen, nur weil Hr. Fehlen das nicht passt. Und wenn die Sprachverwandschaft nach... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 10.07.2007, 10:24 Uhr von Noctuus
Abgesehen davon, daß der Autor Ceausescu falsch geschrieben hat, ist an seiner Arbeit doch was Wahrs dran. Es geht ihm ja nicht um gelungene Integration (wieso muß man die Sachsen eigentlich integrieren, wenn sie doch schon immer ein, eben nur lange... [mehr]