Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 6321-6330 von 6376 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 11.09.2007, 17:41 Uhr von Albanezul

Ich weiss, vorbesc romana suficient de bine und in Istrien war auch schon, eben Sie sagen es, es gibt unterschiedliche Bedeutungen. Und wenn jemand sich den Nickname Driss gibt, muss diese Antwort trotzdem nicht sein, auch wenn wir im Land... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 11.09.2007, 12:40 Uhr von Karel Will

Vielleicht wie damals - im Auftrag der Regierung - um einen gewissen Wohlstand vorzutäuschen. Bloß ergibt es heute keinen politischen Sinn mehr und die Wahrheit kennt ja schon fast jeder auswärtslebende Siebenbürger Sachse. Da währe noch:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 10.09.2007, 18:39 Uhr von Peter

Was stimmt daran nicht? Ist es nicht so das 80% der siebenbürger Sachsen den Vertriebenenausweis haben? Die sogenannten Vertreiber sind halt auch die Eroberer,das mußt du leider neidlos anerkennen,seberg. ... [mehr]

Erstellt am 03.09.2007, 21:56 Uhr von Veronica

Hatte mich über die nette Begrüßung gefreut. Eine Antwort, wie Peter sie gab hatte ich erwartet, nun sie kam auch.Ich habe aber schon lange erkannt, dass Kulturen gleichwertig nebeneinader bestehen (auch Religionen). Sonst hätten alle anderen... [mehr]

Erstellt am 03.09.2007, 20:20 Uhr von Albanezul

Driss hat auch andere Bedeutungen, man muss nicht gleich den Kölschen Driss assozieren. Im arabischen Raum gibts sogar den Namen Driss. Haupssachen gepoltert, kommmt ja hier bei so manchem gut an. Aber bevor man eine Antwort auf eine Frage gibt,... [mehr]

Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica

Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 30.08.2007, 22:53 Uhr von Robert

Gehe auf "Hilfe" (bei dem button "Antwort schreiben" | "Thema erstellen") oder folge diesem Link: http://www.siebenbuerger.de/forum/hilfe.php#bbcode... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 28.08.2007, 22:16 Uhr von Scheibi

Warme, schwüle, drückende Luft verträgt der Mensch nicht lange ohne Beeinträchtigung des Wohlbefindens. Gewitter, mit den Facetten Donner, Blitz ab und zu Hagel oder auch Stürme, sind reinigend und erfrischend und beleben den Alltag und die... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius

Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

Erstellt am 24.08.2007, 05:00 Uhr von gk

... und wie einige es bestimmt schon bemerkt haben - die Startseite wurde ebenfalls neu gestrichen - in dem bekannten kräftigeren Rot und Blau - dafür ist das Abgerundete und -geschliffene jetzt schön eckig. Die Änderungen betreffen aber nicht... [mehr]