Ergebnisse zum Suchbegriff „Sondern“
Ergebnisse 9331-9340 von 9583 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?
Erstellt am 06.02.2008, 19:38 Uhr von seberg
Cervelatprominenz! – danke für diese schöne neue Wort-Creation aus der Schweiz, ich musste mich erst schlau machen: es handelt sich dabei also um die sog. B- u. C-Prominenz, odrrrr? Demnach gehören also z.B. die deutschen Wirtschafts... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2008, 13:51 Uhr von robertop52
Hallo Bukowiner ;vielen Dank fuer den interessanten Beitrag zu meinem Thema ... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2008, 13:26 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Roberto! 1. Du bist relativ ein neuer Diskussionsforumsteilnehmer der SbZ aber mir gefällt von dir, besser gesagt von deinen herausvordernden Artikeln. 2. Obwohl du nicht in Deutschland lebst, trotzdem kennst du viele Sachen über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wundertätige Medaille
Erstellt am 01.02.2008, 20:15 Uhr von seberg
… Sie werden von Krankheiten und allerlei Gebrechen geplagt, die die Ärzte nicht imstande sind zu heilen oder die in unerwarteter Weise auftauchen, … … Sie leiden unter Depressionen und Entmutigung, wenn Sie an die ungewisse... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 28.01.2008, 21:34 Uhr von rio
Den "Geschehnissen"? Welchen denn genau, wenn ich fragen darf? Und wenn ich noch eine kleine Frage stellen darf, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Was genau ist "inakzeptabel"? Meine Behauptung dass die... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 21:03 Uhr von rio
Na sicher fängt die Geschichte nicht 1945 an, inzwischen habe ich das auch als vollkommen Ahistorischer kapiert, aber da gab's einen Scheidepunkt, eine Weichenstellung für die Länder welche unter sowjetischer Besatzung standen. Und hätten die... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 20:32 Uhr von The history of Igor
Ahistorischer geht's kaum. Die Geschichte Rumaeniens, Osteuropas, der SbS, der Deutschen usw faengt nicht im Januar '45 an. Kann man denn wirklich nicht versuchen das Jahr '45 mit ein kleines bisschen Kontext zu versehen? Erst dann kann man... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2008, 09:56 Uhr von Dolfi11
Ich schliesse mich der Antwort Dolfi's an, wobei man auch die Tatsache in Betracht ziehen muss, dass die kommunistische Partei in Rumaenien doch sehr schwach war (nicht nur im Vergleich mit anderen zukuenftigen kommunistischen Staaten, sondern auch... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2008, 21:00 Uhr von The history of Igor
Ich denke Hannelore Baier's Publikationen (in Form von Artikeln...) koennte Aufschluss geben, da sie sich mit dem Thema beschaeftigt hat. Ob ich was weiss? Nur das was ich der Sekundaerliteratur entnehmen kann. Ich schliesse mich der Antwort... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2008, 05:45 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Igor, deine Antwort ist so vielschichtig nichtssagend...Bei allem Respekt, muss man wegen eines Protokolls ein Buch lesen? Sollte es nicht nach 63 Jahren einfach im Internet abrufbar sein? Dem 2. Teil deiner Antwort... [mehr]