Ergebnisse zum Suchbegriff „Sondern“
Ergebnisse 9351-9360 von 9582 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.12.2007, 21:15 Uhr von lori
Hallo Albanezul, Einer von Noctuus und Konsorten, hat irgendwo hier in diesem Tread einen Link zu einer Diplomarbeit an der Uni Wien angegeben. Suche ihn, denn die Arbeit gewährt uns Einblicke auch auf das "Sprachproblem". Ich... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2007, 21:06 Uhr von Albanezul
Ich will es nicht quantifizieren, manche Sprachwissenschaftler sprechen von ca. 50 Wörter, wikipedia schreibt 160, von denen 90 % im Albanischen vorkommen. Ich meinte mit quantifzieren Ihre Wahrscheinlichkeitsaussage, das haben Sie getan:... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2007, 20:35 Uhr von lori
Kollege Albanezul, Bei allem Respekt, so geht das nicht! Auf die Frage "wo es herkommt" schliese ich nicht gleich auf den etymologischen Aufbau, sondern eher auf den geografisch- historischen Raum! Ich bin kein Sprachwissenschaftler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.12.2007, 13:02 Uhr von Richard Vogel
Gründe dafür sind auch hier sind auf Urwegen.net unter dem Thema Fakten "Erweckung im Unterwald" zu finden. Ich denke das sich viele Sachsen einer Freikirche angeschlossen haben liegt auch an der Evangelischen Kirche A.B. Da dort (s.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 19.12.2007, 22:59 Uhr von Ein Bukowiner
gk Moderator schrieb: (Auszug) [b]Mich würde daher die Meinung der Benutzer interessieren, die jetzt Zeit hatten, sich an die neuen Seiten und das neue Forum zu gewöhnen. - Was gefällt Ihnen gut? Was finden Sie schlecht? - Welche... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2007, 14:41 Uhr von Ein Bukowiner
*********************************************************** Hallo Lory, Irgendwo hast du recht. Über Săvescu kann ich nichts sagen weil ich keine Ahnung über diese Person habe. Aber den Prof(Philosoph, Wissenschaftler, etc)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 19.12.2007, 11:17 Uhr von rio
Ich habe diesen Ausdruck nicht als "Saufen" im Sinne des Trinkvorgangs bei Tieren oder herabsetzende Bezeichnung für exzessiven Genuss von alkoholhaltigen Getränken verstanden, sondern angenommen dies sei der Ortsname einer Pilgerstätte,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 17.12.2007, 10:54 Uhr von Günther
nur zur Klarstellung: Die Zahl unterhalb "Aufrufe" ist nicht die Zahl der Leser, sondern die Zahl der Seitenaufrufe.... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"
Erstellt am 16.12.2007, 21:35 Uhr von joyflight
Liebe wirtschaftlich interessierte, trotz Anschluss an das europäische Billigfliegernetz, ist es wohl jedem, nicht nur gestressten Top-Manager, bekannt, dass man in Rumäniens Infrastruktur die eine oder andere Stunde "investieren" kann,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 14.12.2007, 21:44 Uhr von Fabritius
Seit wenigen Tagen haben die Rentenbehörden den nächsten Schriftt ihrer Strategie in Umsetzung: weil eine fiktive rumänische Rente nicht ermittelt werden kann, stellen sie nun Betroffenen eine "Anhörung" zu, nach welcher ein... [mehr]