Ergebnisse zum Suchbegriff „Sondern“
Ergebnisse 9361-9370 von 9582 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 13.12.2007, 21:51 Uhr von CaptainSmollet
ich bemühe mich generell deshalb nicht den Usernamen in der Quote sichtbar zu machen da es mir nicht um den User geht sondern nur um die Aussage, aber bitte... Im Ersten Weltkrieg haben die Ungarn nicht wirklich die Wahl gehabt, da die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 13.12.2007, 15:48 Uhr von CaptainSmollet
Andere Zeiten, andere Leute, anderes politisches Umfeld. Es ist nicht das Präsidentenamt, dessen Ansehen kompromittiert ist, vielmehr hält man von der gesamten Regierung nix. Bei den letzten Wahlen war eigentlich, für mich, nicht Basescu der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Druckversion der kommenden Siebenbürgischen Zeitung bereits jetzt online lesen!
Erstellt am 13.12.2007, 11:16 Uhr von Günther
Hi, ich möchte nochmal auf einen großen Vorteil der Mitgliedschaft im Verband aufmerksam machen: Ihr könnt bereits eine Woche im Voraus auf die Zeitung online zugreifen und diese bequem nach Stichworten durchsuchen. Die Zeitung vom 20. Dezember... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 13.12.2007, 08:15 Uhr von gogesch
Wie die UNESCO arbeitet, weiß ich nicht genau. Meines Wissens nach, bedeutet der Status "Weltkulturerbe der UNESCO" nicht automatisch ein "das Geld der UNESCO erhält diese Baudenkmäler". Die Attraktivität für den Tourismus... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2007, 23:15 Uhr von Johann
Mein wesentlicher kritikpunkt war doch nicht herzlos, sondern kurzsichtig. Es geht nicht darum, dass Kirchenburgen gerettet werden, dies ist in guten Händen der UNESCO, zumindest ein paar davon. Nebenbei bezweifle ich, dass Kirchenburgen das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gestaltung Begrüssungsseite www.siebenbuergen.de
Erstellt am 12.12.2007, 16:16 Uhr von Karl
Hallo Herr Ungar, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. meiner Anfrage (siehe unten). Sie wollen mich wohl "veräppeln" - Ihre Interpretationen scheinen mir sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein (siehe meine Argumente unten)? Ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“
Erstellt am 12.12.2007, 08:53 Uhr von Weilau
Hallo Wanderer! Ihre Kenntnisse beeindrucken! Mir ist zwar bekannt, dass die Ungarn nicht nur Sachsen, Schwaben und Zipser in ihren im Gebiet des heutigen Rumäniens gelegenen Reichsteilen angesiedelt haben, sondern auch Slowaken. Nur, sind da... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 21:01 Uhr von Johann
Eine langfristige Spurensicherung ist schon gemacht worden: Erstens wurden in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts eine umfassende Bestandsaufnahme unter der Federführung des Kulturrates vorgenommen. Zweitens zählen mehrere Burgen... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 11.12.2007, 14:43 Uhr von Ständer
hallo Heike, ich mag mich gar nicht mehr aufregen. und ich hab auch keinen bock mehr einigen hier breit zu erklären, das wir sehr wohl zu unserer herkunft stehen. es wird überhaupt nicht zur kenntnis genommen. mir egal. ich weiss was ich... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 11.12.2007, 12:04 Uhr von Heike
Also mir haut es ja sämtliche Tasse aus dem Schrank wenn ich so lese was Wanderer und Weilau hier so von sich geben. Wie Ständer bereits schon geschrieben hat, schaut doch einfach mal auf www.sibicom.de Einfach auch mal die Videos anschauen. Da... [mehr]