Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 1051-1060 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Lassen Sie uns gemeinsam werben, damit unsere Gemeinschaft wieder wächst."
Erstellt am 05.05.2014, 19:32 Uhr von jodradek
@Gerri Herr Gerri, bei Gelegenheit machen Sie sich mal Gedanken, wer hätte die Bezeichnung "Boier" in der rumänischen Sprache seit damals (1. Jahrhundert v. Chr.) bis heute führen können, wenn alle Ureinwohner angeblich (zeitweise)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Lassen Sie uns gemeinsam werben, damit unsere Gemeinschaft wieder wächst."
Erstellt am 05.05.2014, 19:02 Uhr von getkiss
Der Mann spricht eine hervorragende deutsche Sprache. Misst man in cm. oder m. wenn man/Frau gekommen ist?... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2014, 14:32 Uhr von getkiss
Das sind Ohren, größer als beim Esel! ... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2014, 12:24 Uhr von jodradek
@getkiss Kümmern Sie sich lieber um Ihre Sprache (Grammatik) und was noch wichtiger ist, um den Inhalt den Sie hier vermitteln wollen. Nicht dass es wichtig wäre, es ist mir nur aufgefallen. ... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2014, 11:06 Uhr von jodradek
Herr Getkiss, damit habe ich Forumsteilnehmer gemeint, die meiste davon aus Siebenbürgen. Hier wurde schon die Aussage einer jungen Studentin in Frage gestellt, sie sei Siebenbürger Sachse, nur aufgrund ihrem rumänisch klingenden Namen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 05.05.2014, 08:17 Uhr von kranich
TAFKA: Dies hab` ich lucky seinerzeit wiederholte Male versucht beizubringen. Die Antwort war immer die gleiche: Er persönlich sei nicht angegriffen worden...... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2014, 07:54 Uhr von getkiss
Die Antwort auf Ihre erste Frage steht weiter Oben. Und auf die 2. Frage ist die Antwort eindeutig nein. Die "Mängel", die Ihnen hier vorgeworfen werden, beziehen sich eher auf die Feststellung, dass Sie VORGEBEN die Sprache nicht... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2014, 06:55 Uhr von jodradek
Danke für die pathetische Glückwünsche. Aber stelle Sie sich vor, wenn ich vor der Wahl stünde, auf Ihrem Mutterschiff zusammen mit den Dämonen aus manchen Köpfe zu sein, oder hundert Jahre Einsamkeit, wofür ich mich entscheiden... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2014, 15:22 Uhr von OREX
Für den ersten Teil Ihre Antwort Glückwusch. Sie geben zu, dass Sie von einer Sache nichts wissen. Das ist einmal als Fortschritt zu werten. Beim zweiten Satz ihrer Antwort muss ich ein wenig ausholen. Wie Sie bereits festgestellt haben, liebe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 04.05.2014, 11:55 Uhr von TAFKA"P_C"
Falls du der rumänischen Sprache noch mächtig bist, Lucky, sprach er vom ganzen Volk der Siebenbürger Sachsen! Er machte keinen Unterschied zwischen den einzelnen Individuen! Damit meinte er auch dich! Genauso, wie Joachim auch ALLE Siebenbürger... [mehr]