Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 1031-1040 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

Erstellt am 22.05.2014, 19:57 Uhr von OREX

@Brombeer Kurze Antwort: Überall! Da Ihnen diese vereinfachte Antwort sicher nicht weiter hift, werde ich mich bemühen, aus dem ganzen nicht aktualisierten Wissen eines Laien, aus meinem Wissen also, eine passendere Antwort auf Ihre Frage zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

Erstellt am 22.05.2014, 00:05 Uhr von OREX

Hurra, die Schwalben sind endlich wieder da! – Fortsetzung-1 Es ist nun fast 45 Jahre her, als wir, meine Frau und ich, uns im August 1969 vor dem Altar in der Kirche das JA-Wort gaben. Unserem Wunsch entsprechend, spielten und sangen die... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 20.05.2014, 13:11 Uhr von OREX

In meinem Essay "Das Trauma vom Turmbau zu Babel" sage ich u. a.: Ob man einen Computer zur Hilfe nimmt oder nicht, ob man in dieser oder jener Sprache spricht oder ob man sich der graphischen Informationsübermittlung bedient, wichtig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 20.05.2014, 10:57 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Donau führt Hochwasser: Warnstufe Orange: Halten die Dämme auf rumänischem Gebiet? Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Moskau rügt „zunehmend... [mehr]

Erstellt am 20.05.2014, 08:18 Uhr von jodradek

Herr Getkiss, ich kann mir vorstellen dass Sie auch aus dem folgenden Bild, ein Drama machen würden. Es kann kein "Miteinander und füreinander" geben, wenn man nicht dieselbe Sprache spricht und hier ist weder Deutsch noch sonst... [mehr]

Erstellt am 19.05.2014, 10:49 Uhr von Slash

lucky: Ich lese sehr gerne rumänische Witze - und nicht nur :D ! Deshalb bitte nicht weiter kloppen... Übrigens sagt Herta Müller: "Sprache ist keine Heimat, man nimmt eine Sprache ja mit in ein anderes Land." ... [mehr]

Erstellt am 18.05.2014, 21:08 Uhr von lucky_271065

@gegage Wie schon anderweitig geschrieben, gehe ich davon aus, dass viele User hier Rumänisch verstehen. Und gerne ab und zu auch mal wieder einen rumänischen Witz lesen. Mit Arroganz hat das gar nichts zu tun. Viele User hier bringen immer... [mehr]

Erstellt am 18.05.2014, 19:08 Uhr von gehage

das glaube ich dir aufs wort. hättest es aber nicht extra betonen müssen, zieht man deine vorliebe zur kommunikation in rumänischen sprache in betracht, die du im strang der witze zum besten gibst. nicht beachtend derer, die der sprache nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Lassen Sie uns gemeinsam werben, damit unsere Gemeinschaft wieder wächst."

Erstellt am 15.05.2014, 20:31 Uhr von TAFKA"P_C"

Link Das nur zur "Theorie" Einiger hier, bezüglich der Vorzüge der Loyalität zum rumänischen Staat, während Kriegszeiten. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 14.05.2014, 19:23 Uhr von jodradek

Herr Getkiss trotzdem, "Freund Busen"? Ich kann es aber verstehen wenn Sie zu Hause eine andere Sprache pflegen, Sie Hobby-Deutsch-Beibringer. Auzi la el ... "Freund Busen"... [mehr]