Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 1061-1070 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Lassen Sie uns gemeinsam werben, damit unsere Gemeinschaft wieder wächst."
Erstellt am 03.05.2014, 20:34 Uhr von gerri
@ Mit welchen Einheimischen Jodradek,wenn dann waren die Grenzwächter die Tschango,die wurden weiter nach Osten verlegt damit die Siedler roden und sich niederlassen können. Felder anlegen und Verteidigungsanlagen bauen um sich vor den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Trauma vom Turmbau zu Babel - Nur für Langleser
Erstellt am 03.05.2014, 20:22 Uhr von OREX
Motto: Phantasie ist alles. Sie ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens. (Albert Einstein) Einst wollten die Menschen hoch hinaus. Sie bauten einen Turm bis in die Wolken. Groß war die Freude. Stolz waren sie auf ihr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Lassen Sie uns gemeinsam werben, damit unsere Gemeinschaft wieder wächst."
Erstellt am 03.05.2014, 12:02 Uhr von OREX
@Mynona: habe schon in Frankreich gelebt und werde es vielleicht auch wieder machen... Wenn man die Sprache kennt, warum nicht und schließlich ist Frankreich auch Abendland mit einer gleichgerichteten Mentalität wie in Deutschland.... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2014, 10:41 Uhr von jodradek
Sie haben Recht! Mir geht es genau so. ... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2014, 10:35 Uhr von OREX
Es müssen nicht unbedingt die biologischen Wurzeln sein, vielmehr sind es die kulturellen und trotz meiner Affinität für die rumänische Sprache, fühle ich mich als Deutscher, bin ich Deutscher.... [mehr]
-
Erstellt am 02.05.2014, 19:38 Uhr von gerri
Orex: "Ist es ein Wunder, dass die Kinder keinen Bezug zur Landsmannschaft (zu unserem Verband) haben. Außerdem spricht die Schwiegertochter kein Wort Sächsisch. Und vielen Familien geht es genauso." @ Das stimmt,es geht vielen so,auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 02.05.2014, 08:47 Uhr von kranich
Lauserl, lesen kann ich schon - einigermaßen... -, das Problem ist nur, dass die von dir verwendeten Begriffe auf unterschiedliche Arten verstanden werden können. So z.B. könnte man meinen - davon bin ich bei deiner Frage ausgegangen -, dass... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2014, 21:30 Uhr von Reblaus
ich hab nicht nach der sprache gefragt, oder bist du des lesens nicht mächtig?... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2014, 21:18 Uhr von kranich
Es soll sogar auch SBS geben, die der rumänischen Sprache mächtig sind...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über das Denken
Erstellt am 01.05.2014, 20:47 Uhr von OREX
Der französische Mathematiker und Philosoph René Descartes soll gesagt haben: a) über den Verstand: Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. b) über das Denken Ich... [mehr]