Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3591-3600 von 3836 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 14:44 Uhr von Saedtler
Lieber Johann, da dürften Sie zu den glücklichen Menschen zählen, die anscheinend vorwiegend sehr gebildete und ihrer Sprache gut mächtige Rumänen zu Ihrem Bekanntenkreis zählen. Ich gestatte mir Ihnen zu diesem erfreulichen Zustand zu... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 14:09 Uhr von Johann
Ich habe "die Rumänen" noch nie als "Schafshirten" betitelt, das ist eine infame Unterstellung deinerseits! Ich habe die Rumänen oben im Beispiel sogar als vorbildlich hingestellt! Sie verwenden für alle Städte rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 12:44 Uhr von seberg
Was willst du denn damit sagen?? Bleiben wir beim Thema: die kapitalistische Unternehmer–Migration nach Rumänien wird noch zu manchem Kauderwelsch führen, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, Stillstand aber bedeutet Tod, für Handel... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 12:42 Uhr von Saedtler
Eigentlich wollte ich hier diese Diskussion gar nicht lostreten, ja, ganz sicher auch gloria nicht persönlich angreifen. Ich bedauerte nur ganz allgemein die anscheinend (gewiß nicht nur hier in diesem Forum) immer stärker um sich greifende Unlust... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 21:58 Uhr von pedimed
Es ist verwunderlich, dass es Karten gibt,die nur rumänische Ortsnahmen vorweisen, aber Bukarest wird in vielen Meldungen trotz allem komischerweise immer noch deutsch geschrieben,genau wie Moskwa oder Moskowa.Für die Ortschaften in Großrumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 01.05.2008, 00:12 Uhr von Elsi
seberg: "Ich bin mir nicht sicher, wie Herta Müller das mit dem "in den Blick hineingewachsen" des Rumänischen meint..." Nun, H. Müller beschreibt das folgendermaßen (Entschuldigung -ich kann nur zitieren, weil ich nicht... [mehr]
-
Erstellt am 24.04.2008, 10:16 Uhr von The history of Igor
Erstens, lassen Sie doch einfach die ironischen Spielchen. Sie funktionieren im Internet nicht. Zweitens ist es eine absolute Dreistigkeit mir Arroganz vorzuwerfen, weil Sie einen Satz nicht verstanden haben. Lesen Sie doch lieber Ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 23.04.2008, 22:00 Uhr von seberg
Elsi: mit deiner Bemerkung über die kopflastigen Dinge, die nicht viel Spaß machen, hast du irgendwie ins Schwarze getroffen und bist gewissermaßen schon beim Wesentlichen: Kopf und Spaß befinden sich eigentlich in einem unauflösbaren Widerspruch... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2008, 19:20 Uhr von xix
@igor: Der erste von Ihnen zitierte Satz ("...zu hoch für Normalos") war ironisch gemeint auf einen früheren Beitrag sebergs. Hätten Sie alle Beiträge vollständig gelesen, wäre Ihnen dies sicherlich nicht entgangen. Aber Sie scheinen sich... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2008, 18:54 Uhr von The history of Igor
Wiederrum irren Sie sich wie ja aus dem Ganzen jetzt hervorgegangen ist. Wenn Sie meinen ich haette mich in meiner Interpretation Ihres Satzes ("Normalos") geirrt, dann sagen Sie es doch statt hier um den heissen Brei zu reden und eine... [mehr]