Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3581-3590 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 24.05.2008, 19:43 Uhr von Elsi
Die deutsche Sprache wird in Brüssel ausgerechnet von...den deutschen EU-Beamten boykottiert... http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/910/118771/ Die Aufregung über die Verwendung oder auch nicht des Deutschen kann ich nicht ganz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 24.05.2008, 09:56 Uhr von Richard Vogel
In einem Interview der "Sendung in deutscher Sprache". Erklärt Herr Johannis sehr wohl, dass die Zustände in den Hermannstädter Blockbezirken verbesserungswürdig ist. Auch wenn an der renovierten Bausubstanz Fehler gemacht wurden. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brauche einen rumänisch-sprechenden Familienanwalt!!!!!!
Erstellt am 19.05.2008, 20:08 Uhr von ismida
hallo miteinander, habe ein dringendes Problem und zwar ich brauce einen Familienanwalt der die rumänische Sprache beherrscht.Könnt ihr mir da weiterhelfen??? bitte . Wäre super wenn er im Raum Stuttgart oder Raum Nünrberg wäre Vielen Dank im... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Linda Teodosiu eine andere grosse Stimme rumänischstämmig!!
Erstellt am 12.05.2008, 22:06 Uhr von rio
Mein lieber saedtler, ich will nicht mit Dir streiten, zumal ich nicht wie Du ein Musikkritiker bin, der über jede/n und alle sein kompetentes Urteil fällt. Wenn Du aber jemanden in den Dreck ziehst, solltest Du schon zumindest seinen/ihren Namen... [mehr]
-
Erstellt am 08.05.2008, 23:42 Uhr von pedimed
In Europa gibt es viele Länder, in denen früher sehr viele Mitglieder einer deutschen Minderheit gelebt haben, daher auch sehr viele Mitbewohner diese Sprache verwendeten. Auch ist die deutsche Sprache eine Sprache mit relativ genauer Bezeichnung... [mehr]
-
Erstellt am 07.05.2008, 22:54 Uhr von The history of Igor
Ich finde man sollte gar nicht hierarchisch denken, weil jede Sprache wertvoll ist. Ich weiss es geht bei der EU eben auch um pragmatische Angelegenheiten, aber gerade das macht die Sprachpolitik der EU unattraktiv. Z.B. wird argumentiert, dass... [mehr]
-
Erstellt am 07.05.2008, 10:14 Uhr von pedimed
Laut AP/München: Bayern hat einen stärkeren Stellenwert der deutschen Sprache in der EU gefordert.Deutsch müsse in der EU denselben Stellenwert als Arbeitssprache bekommen wie Englisch und Französisch, erklärte der By Ministerpräsident Günther... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2008, 18:44 Uhr von pedimed
Laut AP/Berlin:Deutsch soll nach dem Willen des By Europaministers Markus SÖDER als dritte Amtssprache in der EU stärker zur Geltung kommen."Wir erwarten vom nächsten Präsidenten der EU-Kommission,dass er sich um die deutsche Sprache in der EU... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 16:48 Uhr von Saedtler
Ach, Verehrtester! Stellen Sie doch bitte mal lieber "IHRE Kompetenz" unter Beweis und zaubern Sie doch so eine Liste her. Alle sind neugierig darauf :) .... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 16:02 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo saedtler, "Exonyme sind ein natürlicher Bestandteil einer jeden Sprache".(Zitat wikipedia)Ergo müsste es auch eine Liste mit rumänischen Exonymen geben. In diesem Lichte sehe ich auch Deinen letzten... [mehr]