Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3571-3580 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 04.07.2008, 16:57 Uhr von Karl
Ja, bei vielen ausgewanderten Sb. Sachsen ist das Sächsisch-Sprechen in der Familie in Deutschland nicht mehr willkommen. Es gibt anscheinend keine oder zu wenig Vorbilder und Ehrenamtliche, die unsere Sprache und unsere Kultur für erhaltenswert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.07.2008, 19:46 Uhr von Saedtler
Wo konkret sollen die denn sein? Bislang konnte mir noch niemand definitiv mitteilen, wo in Siebenbürgen die sagenumwobenen siebenbürger sächsischen Kinder (Kinder sind für mich maximal 10 Jahre alt, ab 11 treten sie ins Jugendalter über, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Leben und Arbeiten eine Zeitlang in Deutschland
Erstellt am 01.07.2008, 15:22 Uhr von Marius
Hallo Lebe in Rumänien,kann die Deutsche Sprache,möchte einmal für eine Zeit in Deutschland leben und arbeiten um Land und Leute kennen zu lernen. Wie wäre es möglich dies zu erreichen? Was muss ich machen? Viele grüsse Marius... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sendung in deutscher Sprache
Erstellt am 18.06.2008, 09:52 Uhr von Richard Vogel
Hallo, hat jemand einen Link zu den Videostreams "Sendung in deutscher Sprache" bei TVR?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 17.06.2008, 23:19 Uhr von hein
Hertas Müllers Sprache ist Spitze. Ob sie Oskar Pastiors Biografie noch schreibt? Weiß jemand etwas darüber? Bis dann. Geht, zieht ein Schlafhühnchen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was wäre wenn...? Lesbos und die Lesben
Erstellt am 12.06.2008, 07:12 Uhr von schully
es gibt da noch das beispiel Côte d’Ivoire . die haben auch verboten, den landesnamen in eine andere sprache als französisch zu übersetzen. es hält sich nur keiner dran (außer den offiziellen stellen). servus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 10:07 Uhr von seberg
@Johann: Meinst du nicht, dass es redlich gewesen wäre und dem Verständnis dienlich, mich zu zitieren, wenn du schon meinen Beitrag zum Anlass einer „Antwort“ nimmst? Dann hättest du allerdings nicht so tun können, als sähe ich in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 00:33 Uhr von joker
Bevor wir den Johannis fragen was er im privaten Umfeld macht und tut, täten wir gut daran seine beruflichen Leistungen anzuerkennen, und uns die Frage nach dem privaten Umfeld selber stellen und ehrlich beantworten. Ich denke das Schlimmste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 25.05.2008, 16:20 Uhr von hanzy75
Na, wohl selber Europa-Beamte?... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2008, 14:14 Uhr von Ein Bukowiner
Gloria, Gehage, auch ich, ein Sch...Kanaken (mit geringen Deutschkenntissen) will am Pranger festnageln /vreau ţintuit la stâlpul infamiei. Ihre Worte, Ihre Meinung über Person vom KLAUS WERNER JOHANNIS - OB Hermannstadt und Vorsitzender des... [mehr]