Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3741-3750 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 27.10.2007, 09:12 Uhr von cäsar
Lieber Andrei, "Ich bin aber ueberzeugt, dass es der rumaenischen Regierung absolut wurscht ist, ob in 100 Jahren noch Ungarisch oder Deutsch in Sb gesprochen wird. Was uns in Rumaenien noch fehlt ist eine weitgehende positive... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2007, 10:42 Uhr von Serban
Servus Caesar, Ich bin nur zum Teil einverstanden, weil schon 1918 und sogar 100 Jahre vorher in vielen der saechsischen Gemeinden der rumaenische Anteil den deutschen ueberfluegelt hatte. Das hat nichts mit Zwangsumsiedlungen zu tun sondern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!
Erstellt am 21.10.2007, 02:03 Uhr von Spawn
wow das ist ja super werde ihm direkt mal eine liebe sms auf seiner sprache,wird sich bestimmt freuen...höre auch schon coole rumänische musik.....vielen dank... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Fertigungsleiter Blechbearbeitung in Mures
Erstellt am 17.10.2007, 10:24 Uhr von schuko
Hallo liebe Freunde, ich suche ab sofort für einen kleinen Blechbearbeitungsbetrieb bei Neumarkt/Tirgu Mures einen Fertigungsleiter. Qualifikationen: Arbeitserfahrung in Deutschland, Sprache RO/D, Organisationsbegabung,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Eva Herman.
Erstellt am 16.10.2007, 09:53 Uhr von getkiss
Ein Kommentar von Andreas Zielcke zu dieser Frage, der auch versucht einen objektiven Tonfall zu bewahren, in der SZ vom 10.10.07: "Hermans Rauswurf bei Kerner Unredliche Selbstgerechtigkeit" Ich zitiere: "Der Eklat, den Eva... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2007, 11:40 Uhr von Ein Bukowiner
Normalerweise müßte ich dieser Kommentar in der deutschen Sprache schreiben. Weil ich in diesem Moment sehr empört bin, ich kann mich nicht konzentrieren, werde ich auf Rumänisch schreiben. Entschuldigung bitte! Geehrter Admin, geehrter Webmaster,... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2007, 19:02 Uhr von Hadrianus
Nein Schully meine Gutester,es ist nicht zu früh:schon bei dem ersten erhaltenen Dokument in rum.Sprache(der sog.Neacşu-Brief aus dem Jahre 1521)taucht der Begriff"rumänisch"als Landesbezeichunug auf:"Ţeara... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2007, 15:27 Uhr von getkiss
Genau, das sind Deine/keine Zahlen. Ohne irgendwelche Prüfbarkeit. getkiss ... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2007, 14:21 Uhr von Hadrianus
Dein Hochschulstudium hättest du auch auf ungarisch machen können(Babes-Bolyai-Uni),falls du es gewollt hättest.Weisst du,deine Geschichte in aller Ehren,aber sie klingt doch nach Weinerlichkeit und Larmoyanz.Nicht dass man die Kommunisten in Schutz... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2007, 13:47 Uhr von getkiss
Von wegen Statistik… Die von Serban vorgelegten %-Zahlen sind wenig aussagefähig und vor allem sind diese nicht unter dem Aspekt der Bevölkerungsdynamik analysiert. Die Zeitspanne von 1700 bis 1910 umfasst 210 Jahre. Angaben über die... [mehr]