Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 3721-3730 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 16.11.2007, 03:04 Uhr von Ein Bukowiner

Dieses (oder dieser) Thread hat alle Rekorde gebrochen. 14 Seiten, 17.700 Leser, man sagte alles was möglich ist. Ich mache einen Vorschlag. In Rumänien, bzw in der Provinz Moldawien lebt noch eine Bevölkerung die Ungarstämmig ist: die Tschangos... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !

Erstellt am 15.11.2007, 18:40 Uhr von Spawn

Hallo . Ich bedanke mich recht herzlich und werde direkt mal was zu meinem süßen senden.... ich weiß nicht ob er sich das überstezen läßt aber er schreibt auch total süß in halb deutsch und ich will auch was in seiner sprache schreiben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg

Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]

Erstellt am 10.11.2007, 00:55 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil II) Die deutschsprachigen Auswanderer, Ansiedler,Grenzenverteidiger sind: - in verschiedenen Zeitspannen, in verschiedenen Wellen, in verschiedenen Gebieten des karpathinische-danubianische-pontischen Raumes... [mehr]

Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 08.11.2007, 23:09 Uhr von Karo

Hallo Richard, also warst Du bei Deinem ersten Siebenbürgen-Besuch natürlich noch jünger als jetzt. Was hat dich überhaupt dorthin verschlagen, Leute in Deinem Alter haben doch gewöhnlich ganz andere Ziele? Hast Du Wurzeln dort und wo/wann hast Du... [mehr]

Erstellt am 07.11.2007, 20:00 Uhr von seberg

Nein Rio, du hast offenbar immer noch nicht verstanden worum es geht…Du muss nicht alles auf dich beziehen: Nicht um dich persönlich geht es bei den Wahnvorstellungen und nicht um Igors oder meine Ansicht geht es, die du teilen müsstest! ... [mehr]

Erstellt am 07.11.2007, 19:19 Uhr von rio

Danke seberg, jetzt weiß ich's: Man muss nur siene Beleidigung und Unverschämtheitan eine Bedingung knüpfen und schon ist's keine Beleidigung mehr. Prima! jetzt hab ich noch was dazugelernt. Es ist praktische Mathematik: Ich bin nach Aussage des... [mehr]

Erstellt am 06.11.2007, 23:19 Uhr von seberg

Ich glaube, hier lieg ein Missverständnis vor, bzw. ein Verständigungsproblem: Igor meinte doch offensichtlich, dass Rio an Wahnvorstellungen leidet, WENN, also unter der Bedingung oder dem Umstand, wenn er (Rio) meint, „dass Minderheiten oder... [mehr]