Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 3761-3770 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 16.09.2007, 22:11 Uhr von Karel Will

Seltsam! Diese Ignoranz, welchen die Antworten auf dieses, leider prekären Themas, hier reinschneien verursacht bei mir keine Rätsel mehr. „Von Weitem kann man gut reden, von Nahem gut schießen!“ sagte mir mal ein hiesiger Bayer. Und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.09.2007, 22:31 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Herr Kollege Andrei, lange nichts mehr von Dir gehört...Investitionen in die Infrastruktur..?! macht eigentlich Brüssel, obwohl die Anzahl der Aurobahnen zB. viel zu niedrig ist für so ein Land! Ich weiss nicht was für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien

Erstellt am 13.09.2007, 19:54 Uhr von sig110

Hallo Thomas Wenn du ein neueres Auto besitzt solltest du in Ungarn nicht übernachten. Einem Kumpel von mir wurde schon ein A6 und ein Bora geklaut. Du solltest dein Kühlwasser auf mindestens -30° Winterfest mischen, auf alle Fälle Winterreifen.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Freundin in Rumänien!

Erstellt am 10.09.2007, 00:31 Uhr von Zeus

Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Freundin in Rumänien. Sie würde gerne in nächster Zeit (vll. in 1.Jahr)zu mir nach Deutschland ziehen. Ich habe leider keine Ahnung was und wo etwas erledigt werden muss, damit das möglich wird.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer

Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 07.09.2007, 10:55 Uhr von seberg

Und ich dachte, du wüsstes es und kannst es uns sagen: Zitat spongebob: …die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren…haben…eine HEIMAT aufgebaut! Jedenfalls ein sehr deutsches Wort, das es angeblich in keiner anderen Sprache... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 03.09.2007, 20:20 Uhr von Albanezul

Driss hat auch andere Bedeutungen, man muss nicht gleich den Kölschen Driss assozieren. Im arabischen Raum gibts sogar den Namen Driss. Haupssachen gepoltert, kommmt ja hier bei so manchem gut an. Aber bevor man eine Antwort auf eine Frage gibt,... [mehr]

Erstellt am 03.09.2007, 16:34 Uhr von ursus991

Ich verstehe nicht wie das mit den Szeklern passieren konnte ...? Ich weiß von den Kroaten und Serben, die innerhalb des heutigen Ungarns leben. Sie haben ihre Sprache behalten. Wenn die Petschenegen innerhalb einer geschlossenen Madjari- schen... [mehr]

Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner

"lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

Erstellt am 17.08.2007, 12:58 Uhr von Ein Bukowiner

Am 14.07.2007 der Benutzer "Klaus 70" hat dieses Thema (deutsche und rumänische Rente bekommen) erröfnet. Ich bin kein Fachmann der deutschen Sprache. Auf eine theoretische Skala von 1 bis 10 befinde ich mich irgendwo, gegen 6. Und... [mehr]