Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2571-2580 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 14.03.2008, 21:58 Uhr von rio
Zitat lori: ...aber ist es diesem zu verdenken, dass er mit allen Mitteln seine Marktmacht schützt, zB. indem er darauf achtet , dass die Händler PC nur mit dem Betriebssystem Microsoft Windows, verkaufen? Zitatende. Ich kann mir bis heute nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 14.03.2008, 20:57 Uhr von WL
Sehr geehrter Lori, es ist richtig dass seitens verschiedenster Interessensgruppen versucht wird die Menschen zu beeinflussen. Und zwar mit ganz subtilen Methoden. Die kleine Diskussion um den Begriff Neoliberalismus ist nur ein Beispiel. Manche... [mehr]
-
Erstellt am 14.03.2008, 04:31 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Leute ich bitte Euch: etwas langsamer, ich komme schwer nach!!! An den Herrn Liebhard- ich werde ihn des weiteren trotzdem WL nennen und hoffe, dass er einverstanden ist- wir sollten uns nicht über Begrifflichkeiten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 13.03.2008, 20:36 Uhr von Saedtler
Ein interessanter Aspekt! Es hat sich dabei gezeigt, dass mit bloßem Verbieten und mit reiner Abwehr nichts Positives zustande kommen kann. Grundsätzlich ist jeder staatliche oder staatlich zumindest - auch verdeckt - unterstützte Eingriff in... [mehr]
-
Erstellt am 13.03.2008, 12:28 Uhr von Joachim
Jetzt mal von der Theorie zur Praxis. Ein Bekannter hat sich vor Jahren ein Haus gekauft und über eine Lebensversicherung so finanziert, das er bei Renteneintritt, das Haus fertig bezahlt. Der Renteneintritt ist jetzt da, aber die... [mehr]
-
Erstellt am 13.03.2008, 09:17 Uhr von Johann
Es gibt da einige Thesen, den ich zustimmen kann (z.B. Negative Einkommensteuer, ein Ämterkonzentration Finanzamt). Wenn Sie aber ab S. 36 die Position zum Sozialstaat lesen, dann fehlt bzw. werden die gesetzlichen Sozialversicherungen zum... [mehr]
-
Erstellt am 12.03.2008, 17:51 Uhr von WL
Sehr geehrter Johann, in unserer freien Gesellschaft darf man alles kritisieren (ich fürchte aber dass sich das auch noch ändern wird), allerdings vermisse ich in Ihrer Kritik an den Liberalen die konkreten Kritikpunkte. Zum Bismarckschen... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2008, 21:56 Uhr von Karel Will
>weil immer weniger Beitragszahler immer mehr Rentner finazieren müssen. Ich bin kein besonders grosser Kenner der Materie, aber es ist mir so durch den Kopf gegangen, dass ein Bauer am Anfang des Jahrhunderts etwa 10 Leute ernähren konnte und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Steuerhinterziehung in Ost und Weat
Erstellt am 10.03.2008, 12:31 Uhr von robertop52
New Yorker Immobilienkoenigin Leone Helmstadt zu ihrem Dienstmaedchen:"Wir zahlen keine Steuern.Nur kleine Leute zahlen Steuern". " Affaere Liechtenstein" bringt Steuerhinterziehung und Steuerparadiese wiederum im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 09.03.2008, 15:45 Uhr von Anna
Um die Wichtigkeit der Frauenbewegung zu unterstreichen: 1918 Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland, Kanton Appenzell 1990 1928 Abschaffung des Züchtigungsrechts - Ehemännern war es erlaubt, ihre Frauen zu schlagen. 1933 Das... [mehr]