Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“

Ergebnisse 2641-2650 von 2686 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 08.11.2007, 11:14 Uhr von Erhard Graeff

Ihre Vorurteile kenne ich nicht. Ihr Unverständnis kann ich gerne versuchen zu beseitigen: Wieso sollte man in einen Staat, der eins über Jahrzehnte hat dahinvegetieren lassen, von heute auf morgen Vertrauen haben? Die Menschen wollen leben und das... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 06.11.2007, 06:54 Uhr von getkiss

Ich lese in der rumänischen Presse, dass von den Kommunisten beschlagnahmtes Gold vom Staat zurück gegeben wird, nach dem Einklagen und entsprechendem Gerichtsbeschluss. Welche gesettzliche Grundlage gibt es dafür? Gilt das Gesetz nur für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 04.11.2007, 18:18 Uhr von Albanezul

Die Worte höre ich als Ausländer auch ständig in der Schweiz, insbesondere als Deutscher hört man das sehr häufig hier. Man kann natürlich den Spiess auch umdrehen und fragen, warum soviele Firmen ins Ausland gehen. Würden Sie das tun, wenn die... [mehr]

Erstellt am 04.11.2007, 17:53 Uhr von Albanezul

[q=1508| Wieso geriet die friedliche Schweiz in die Schlagzeilen? Wieso ein Land das so klein ist und sogar noch Landsgemeinden beherbergt, wo du mit deiner Hand, per erheben, oder eben nicht, abstimmen gehen kannst und: Wo es noch das... [mehr]

Erstellt am 02.11.2007, 22:55 Uhr von rio

Ja, genau so ist es, nur wann ist denn ein Mensch "zufrieden"? Das ist eine sehr persönliche Empfindung, welche nur jeweils der Einzelne für sich bewerten kann, denke ich. Keinesfalls kann der Staat oder die Gesellschaft jemandem... [mehr]

Erstellt am 02.11.2007, 15:00 Uhr von Walther

Hallo Cäsar Du schreibst am 26.10.2007, 05:52 Uhr :(wie Polen, Ungarn, Rumänien, usw. ) daran scheitern. Schaut nur die Entwicklungen in der Schweitz oder Belgien. Was ist daran Schuld? Sozialer Armut, Unwissenheit, fehlede Aufklärung,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 26.10.2007, 10:42 Uhr von Serban

Servus Caesar, Ich bin nur zum Teil einverstanden, weil schon 1918 und sogar 100 Jahre vorher in vielen der saechsischen Gemeinden der rumaenische Anteil den deutschen ueberfluegelt hatte. Das hat nichts mit Zwangsumsiedlungen zu tun sondern... [mehr]

Erstellt am 18.10.2007, 19:01 Uhr von seberg

Und schon beginnt sich wieder all zu schnell und all zu billig eine „antirumänische Front“ zu bilden. Das muss zwar noch lange kein antirumänischer Nationalismus sein, wie das Hadrianus jetzt sofort sagen würde, aber eine von einem... [mehr]

Erstellt am 18.10.2007, 18:23 Uhr von aberhallo!

Hallo, anno nach der Wende bis jetzt: - keine ungarischen Polizeibeamten wenn doch dann wenige in untersten Rängen - Ausbau der Armeekasernen in ungarischen Gebieten Stationierung der Truppen - sehr höhe Dichte an... [mehr]

Erstellt am 14.10.2007, 20:39 Uhr von cäsar

Zwei Fragen : 1. Was will der Rum. Staat ? 2. Was wollen die Minderheiten ? Nicht leicht zu beantworten! Ave Cäsar ... [mehr]