Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“

Ergebnisse 2611-2620 von 2686 [weiter]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 30.01.2008, 11:38 Uhr von Dolfi11

... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 29.01.2008, 20:35 Uhr von rio

Kollege lori Gibs doch ehrlich zu: Dir gehts ja gar nicht ums Protokoll oder wer jetzt schuld war oder nicht an der Deportation (ausser Deutschland, natürlich, welches ja nun mal per se der Schuldige an allen "<Geschehnissen>" ist),... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 27.01.2008, 21:16 Uhr von misiro

Meine Oma war fünf Jahre in Russland. Der Rumänische Staat müsste sich bei den SBS entschuldigen oder Schadenersatz zahlen (besser währe beides), vielleicht unternimmt der Verband der Siebenbürger in der BRD etwas. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul

Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 24.01.2008, 13:18 Uhr von Misch 39

Deutschland war in Rumänien für uns (oder für die meisten von uns) der Inbegriff von Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Ordnung, Qualität u.s.w., Tugenden welche auch uns Sachsen im Laufe der Geschichte geprägt haben. Es war ein idealisiertes Bild, im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 21.01.2008, 21:09 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Andrei, Arafat hat letztendlich den Friedensnobelpreis erhalten und seine Organisation wird früher oder später einen unabhängigen Staat Palästina ausrufen. Aber Spass beiseite... Mal von moralischen Erwägungen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 18.01.2008, 21:57 Uhr von misiro

Ich finde es sehr gut das in RO das Werk in der Gemeine Jucu(Cluj)gebaut wurde, es sind mehrere Firmen die jetzt da einen Industriepark aufbauen. Natürlich verstehe ich die Mitarbeiter des Bochumer Werkes, ja aber so ist der Kapitalismus, der... [mehr]

• Allgemeines Forum: [Ohne Titel]

Erstellt am 16.01.2008, 20:40 Uhr von andicla

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter möchte einen Antrag stellen um die rumänische Staatsbürgerschaft zuzück zu bekommen, um Restitutionsansprüche an den rumänischen Staat zu stellen.Meine Frage wäre, ob es eine Auswirkung auf ihre Rente... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.01.2008, 18:54 Uhr von FlorianZ

Die Tschangosache ist nicht ganz so einfach zu erklären wie das hier darzustellen versucht wird. Im Prinzip wird der rumänische Staat über längere Sicht gesehen die Tschangos etwa ähnlich stark unterdrückt haben wie der deutsche Staat die... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Rente: Auszahlung

Erstellt am 08.01.2008, 13:25 Uhr von Marlene

Hallo, ich habe eine Frage zum Bezug der rumänischen Rente. Folgendes: mein Vater ist seit 01.01.08 Rentner. Er bezieht deutsche und rumänische Rente nach dem Fremdrentengesetz. Die rumänische Rente wird von der deutschen abgezogen. Was uns noch... [mehr]