Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“

Ergebnisse 2311-2320 von 2804 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 06.01.2010, 09:39 Uhr von bankban

@ getkiss: Ich glaube kaum, dass es zulässig ist, Ihre Behandlung durch Partei- oder/sowie Securitatestellen in der Angelegenheit Ihrer Aussiedlung zu vergleichen mit der Behandlung von (vermeintlichen oder tatsächlichen) Oppositionellen durch die... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 20:17 Uhr von bankban

Der Artikel von Schlesak ist der Tendenz nach recht gut und informativ. Insbesondere gut gefällt mir, dass er darauf hinweist, dass Dissidenz in den 1970er und 1980er Jahren eine "Luxusdissidenz" gewesen war. Auch wenn der Begriff... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

Erstellt am 02.01.2010, 19:14 Uhr von enoch

Hallo Karl, du hast auch erkannt das es an der Zeit ist solche Weisheiten in das Forum zu stellen.Dankeschön,nur weiter so. Tschüss Enoch Friede sei mit uns allen... [mehr]

Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann

Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 03:17 Uhr von seberg

Der Ausgangspunkt? War das vielleicht das authentische Berichten von dem in der kommunistischen Diktatur Erlebtem zum Zwecke der Aufarbeitung? z.B. auch durch Kunstwerke? Auf jeden Fall aber durch „authentisches“ Evozieren der... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 20:54 Uhr von Joachim

Frau Decker, fall`s ich der Partei die Linke schade, das kann Ihnen doch nur recht sein. Sie sind doch gegen die Linken. Aber Sie schaden mit Sicherheit den Anliegen derjenigen Siebenbuerger, die ihre Immobilien in Rumänien zurück haben wollen.... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 19:17 Uhr von Karin Decker

@ schully: Ihre Kritik an meiner Kritik kann ich gut verstehen und muss Ihnen auch bedingt recht geben. Eine Lanze für Băsescus Partei PD-L kann ich auch nur so brechen, dass mir dabei vermutlich ein Splitter ins Auge gerät. Dass die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 18.12.2009, 19:07 Uhr von lori

Hallo Gerri, Nun, dass Du Deine Kinder und Enkelkinder nicht belasten willst, ist eine Haltung die man respektieren muss!Leider ist es so, dass Du nicht davor gefeit bist, dass Deine Enkel und Urenkel u.U. unbequeme Fragen stellen. Das ist im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 18.12.2009, 10:31 Uhr von bankban

... und wenn dann noch Außenstehende wie Demski alle unter Pauschalverdacht stellen, ist das eben verkehrt. Damit werden nämlich in der Tat die Verhältnisse/Unterschiede nivelliert und die Neinsager eben auf eine Stufe mit den Jasagern gestellt. ... [mehr]