Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“
Ergebnisse 2321-2330 von 2804 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 18.12.2009, 10:10 Uhr von Johann
Von der Verteidigung der Unschuldsvermutung zur Persilscheinerstellung ist nur ein kleiner Schritt. @ Fabritius Es ist sicherlich ehrenhaft und richtig, den Verband insbesondere aber die im Verband tätigen Menschen vor pauschalen Verurteilungen... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 09:53 Uhr von Karin Decker
@ Lavinia: Ihre Aussage, dass man sich den unangenehmsten Fragen stellen müsse, weil sie uns im Zusammenspiel mit den (richtigen oder wahrheitsbemühten) Antworten Orientierung geben, zeigt mir klar, dass Sie hier nicht um der Polemik willen... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 09:12 Uhr von pavel_chinezul
Hier ein Beweis, dass es doch Hoffnungen auf eine echte Aufarbeitung der Vergangenheit gibt: http://www.tvr.ro/articol.php?id=73961&c=5952 Ganz speziell möchte ich folgendes zitieren: "...o serie de întrebări şi dileme au... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 10:28 Uhr von Karin Decker
@ pavel_chinezul: Das ist mitunter das Problem: Wir erwarten doch, dass die Geheimdienstmitarbeiter, Spitzel und Verräter auch in ihrem Auftreten als ausgemachte Schurken leicht zu erkennen sind. Stattdessen zeigt sich immer wieder, wie nett,... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 09:09 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr „Schreiber“, da Sie mich zum wiederholten Male, in meines Erachtens gehässiger Weise, auf meine Position als Vorsitzende des gemeinnützigen Restitutionsvereins ResRo e.V. ansprechen, will ich Ihnen folgendes zu... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 22:54 Uhr von Karin Decker
@ Schreiber: Nein, es ist keine Missachtung, dass ich Ihnen jetzt nicht mehr groß antworten werde, weil es Abend werden will und der Tag zur Neige geht. Aber ganz zu anfang diese Threads gibt es einige konkrete Hinweise auf über Gebühren... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 19:47 Uhr von Karin Decker
@ Joachim: Übrigens hat die Problematik der Restitution in Rumänien rein gar nichts mit „linker“ oder „rechter“ Weltanschauung zu tun. Oder eben nur insofern, dass die Opfer der Konfiskationen arg gelinkt wurden. Es... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 14:38 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Fabritius, ich bin da immer sehr im Zwiespalt, wie ich die offizielle Haltung unseres Verbandes der Siebenbürger Sachsen bezüglich der Politik unseres Herkunftslandes bewerten solle. Dennoch muss ich Ihnen ein Konstrukt (nur... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 14:33 Uhr von bankban
"Führer: Eine letzte Frage habe ich noch, Herr Wichner: In diesen ganzen Diskussionen der vergangenen Wochen um die Securitate lese ich immer wieder, dass in Deutschland ehemalige Securitate-Spitzel leben würden und ganz unbehelligt. Können Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 13:07 Uhr von Karin Decker
@ Joachim Werter Herr, Sie haben mich zuerst als Frau Decker und Herr Maurer angesprochen. Wer schnüffelt da herum? Außerdem war ich der Ansicht, dass Sie zu Ihrer Weltanschauung stehen, dieses hier auch vollnhals kundtun, Ihren vollen Namen,... [mehr]