Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“
Ergebnisse 2761-2770 von 2790 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 19.09.2007, 22:09 Uhr von Fabritius
Hallo Tschik, ist nicht so einfach. Die LM hat keinen Referenten für Restitutionsfragen (dort hat der Robert zwar gut gemeint aber die unzutreffende Info weitergegeben). Die LM hat Rechtsreferenten (zwei an der Zahl), die ehrenamtlich zu den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für die Zukunft unserer Kinder
Erstellt am 18.09.2007, 15:19 Uhr von Wanderer
In dieser schnelllebigen Zeit bleiben die Kinder manchmal auf der Strecke.Man muss sich als Eltern die Zeit nehmen für sie da zu sein,sie richtig erziehen.Man soll mit ihnen sprechen,ihnen erzählen,sie mitnehmen zu Familienfeste und Kulturellen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.09.2007, 10:58 Uhr von rio
Dieses Phänomen der "Anpassung" der Koalitionspartner die vorher in Opposition lautstark gegen die gleiche Regierungpartei wetterten, mit der sie nun Partner der Koalitionsregierung sind, ist ein allgemeines und betrifft nicht nur die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 06.09.2007, 17:35 Uhr von Spongebob
[/b] Ob die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren sich das gleiche gefragt haben? Vermutlich, sie haben es aber gewagt. Sie hatten zwar Unterstützung und Privilegien von den Herrschenden erhalten, das meinste aber mussten sie allein meistern und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 01.09.2007, 00:59 Uhr von Günther
Ja, zu wenige Beiträge und es hat hier auch nicht wirklich hingepasst. Bei technischen Fragen kann ich das SELFHTML Forum empfehlen > http://forum.de.selfhtml.org/ Hmm, sehe gerade, dass das bis zum 10.09.2007 geschlossen wurde, als Grund... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 31.08.2007, 19:40 Uhr von rio
Danke für den Hinweis. Sinnvoll oder nicht ist nicht so wichtig, war als "Signatur" gedacht, zuerst dachte ich vielleicht ginge es nur vom Server der SBZ-Seite nicht laden, deshalb abe ich es auf einen anderen Server geladen, die... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2007, 07:58 Uhr von simpe
Hallo Herr Fabritius, Herzlichen Dank für die kompetente Antwort. Ich möchte meine Frage ein wenig konkreter stellen. Es geht mir konkret um die Gärten, die übriggeblieben sind, nachdem die Wohnungen mit dem Gesetz 112/1995 an die jeweiligen Mieter... [mehr]
-
Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius
Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien
Erstellt am 26.08.2007, 10:01 Uhr von Hamlescher
Hallo, grundsätzlich gilt hier, dass rumänisches Erbrecht anwendbar ist, und nicht dt. Erbrecht. Ein dt. Erbschein wird deshalb in Rumänien nicht "umgeschrieben" und auch nicht anerkannt. Es muss ein Erbscheinverfahren in RO durchgeführt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 25.08.2007, 05:02 Uhr von lori
Hallo Johann, Entschuldigung,Kollege Johann ich teile meine Antwort in zwei, der zweite Teil folgt dann in einigen Tagen- ich muss deinen Link noch genau lesen! Nochmals Entschuldigung:etwas stimmt hier mit dem Zitieren nicht- wahrscheinlich weil... [mehr]