Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“

Ergebnisse 1501-1510 von 1513 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 26.08.2007, 21:40 Uhr von tschik

Hallo, nun bin ich so klug wie vorher, obwohl von kompetenter Seite, Stellung bezogen wurde. Wie ich diesen Texten entnehme, ist es bei der Rechtsabteilung der Landsmannschaft bekannt ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Rückgabe der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 24.08.2007, 00:12 Uhr von Johann

Was heißt in diesem Zusammenhang konstruktiv? Soll ich den Bewertungen dieser Herrschaften nur pro forma zustimmen? Ich habe mich im Kommunismus anders verhalten und tue dies auch jetzt. Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg

Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]

• Allgemeines Forum: Damals: Siebenbürgische Zeitung vor 40 Jahren

Erstellt am 24.07.2007, 23:52 Uhr von gk

Für das PDF-Archiv gibt es mittlerweile eine erweiterte Suche. Hier können Sie die Suche auf bestimmte Zeiträume sowie auf die Zeitung oder die Beilagen beschränken. Sie haben die Wahl, ob Sie nach dem exakten Text (Phrase) suchen lassen, nach allen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 23.07.2007, 12:05 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Danke Kollege Igor, dass Du meine Englischkenntnisse überprüft hast....wenn man jedoch dem Text Glauben schenken darf, folgere ich, dass ein Südrumäne(von mir aus Otenier, der sieht tatsächlich etwas anders aus) mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zugängänglichkeit siebenbürgisch-sächsische Kirchenburgen

Erstellt am 17.07.2007, 10:15 Uhr von gogesch

Nachfolgenden Text hab ich auf den Online-Seiten der Siebenbürgisch-Sächsische Stiftung unter http://www.sbs-stiftung.de gefunden: "Mit großzügiger Hilfe seitens der Stiftung ist in der Kirchenburg von Tartlau das Kirchenburgmuseum eingerichtet... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 16.07.2007, 08:02 Uhr von Noctuus

... [mehr]

• Allgemeines Forum: Damals: Siebenbürgische Zeitung vor 40 Jahren

Erstellt am 13.07.2007, 17:03 Uhr von gk

Gehören Sie auch zu denjenigen, die sich gerne die Tageschau vor 20 Jahren anschauen, die früher sonntags gerne Damals geschaut haben, die sich vielleicht sogar den Luxus erlauben können, spätnachts im ZDF die Reportagen Vor 30 Jahren zu... [mehr]

• Saksesch Wält: Übersetzung

Erstellt am 07.07.2007, 13:28 Uhr von Martin der Ijel

Hallo Dora ! Jeuden Dooch An desen Thread, spräch "Stijelchen" -Aktion Såksesch schreiwen- walle mir når såksesch schreiwen. Iech niin mer Ziet. Net når zien Minuten. 10 Stånden wun et sie miess. Iech iwersåzen Dir den Text... [mehr]

• Saksesch Wält: Übersetzung

Erstellt am 07.07.2007, 09:44 Uhr von Dora

Hallo Leute!Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Ein wichtiger Punkt in diesem Zusammenhang sind für mich die Dialekte aus den verschiedenen Regionen.Deswegen wäre es nett... [mehr]