Ergebnisse zum Suchbegriff „Titel“

Ergebnisse 1011-1020 von 1028 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 03.12.2007, 09:38 Uhr von Albanezul

Diese Konstellation ist halt mal ein Zufallsprodukt. Dass die Gastgeber gesetzt sind, war immer so und nur weil der amtierende Europameister bei den meisten immer noch als Schwach gilt und die Gastgeber auch nicht gerade angsterregend sind, muss... [mehr]

Erstellt am 02.12.2007, 20:29 Uhr von sig110

Und wieder einmal haben die Deutschen Dusel bei der EM Auslosung, aber auch diese vermeintlichen schwächeren Gegner muß man erstmal schlagen. Die Kroaten haben ja gezeigt zu was sie Fähig sind, die Österreicher mit dem Heimvorteil werden sowieso... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 30.11.2007, 09:16 Uhr von seberg

Das mag sein, da Sie als junger bundesdeutscher Nicht-Sachse mehr innere Distanz zu Siebenbürgen haben und vermutlich auch weniger Berührungsängste vor der Nazi-Zeit. Wie aber sollten wir Sachsen uns nicht aufregen, wird uns im Film doch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 23.11.2007, 11:24 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo Ricky, du bist der Urheber (Initiator) dieses Trends. Der Trend funktioniert sehr gut. In nur zwei Wochen waren (bis jetzt) 4020 Leser und 71 Antworten. Das sagt etwas. Ich habe trotzdem 2 Fragen, 2 Unklarheiten. 1. Von anfang... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 21.11.2007, 22:41 Uhr von Salome

Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Hinweise. Mir ist ein grober Fehler unterlaufen. Ich wollte nicht die vergangenen (wenn auch wichtigen) Tabus hören und meinte mit "SS" eigentlich die Siebenbürger Sachsen. Interessant sind... [mehr]

Erstellt am 16.11.2007, 02:29 Uhr von Albanezul

Schaun ma mal, kaum aus dem Urlaub zurück, bekommt man sogar im Ausland breitgefächtert in den Print-Medien die Krise beim FC Bayern (hier: neben der erheblich grösseren Krise der Grasshoppers:)) präsentiert. Was ist denn passiert? Die Bayern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 08.11.2007, 15:23 Uhr von seberg

Hallo getkiss, Ich finde die Zuschrift auch sehr interessant ( bei mit hat’s über folgenden Link geklappt: http://www.ziare.com/Spuneti_voi_ce_sunt__tigan__rom__roman__european_sau_nici_una__-168668.html ) Der Artikel passt genau zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.10.2007, 10:51 Uhr von rio

Kleiner Hinweis (Nicht nur) Für den Hadrianus: Auf ORF2 und ORFEurope beginnt um 11:05 Uhr die Sendung "Europastudio" mit dem Titel "Braun statt Rot". An der Diskussion nimmt auch die Ungarn-und Rumänien-Korrespondentin der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vergleich Siebenbürgisch - Deutsch

Erstellt am 29.09.2007, 13:52 Uhr von huas

Hallo. Für meine Diplomarbeit suche ich Literatur (Bücher, Aufsätze usw.) zum Vergleich Siebenbürgisch-Sächsisch und Deutsch. Es geht vor allem um die Unterschiede in Aussprache, Wortschatz und Grammatik. (Ich suche alles was es dazu gibt. Es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 27.09.2007, 22:16 Uhr von rhe-al

Das Ranking ist auch in der rumänischen Zeitung Evenimentul Zilei vom 27. September zu lesen, unter dem Titel: Romania, campioana la coruptie Auch SPIEGEL-ONLINE brache am 26.September diesbezüglich einen Artikel: Transparency fordert Pranger... [mehr]