Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarische“
Ergebnisse 1421-1430 von 1543 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 01.06.2010, 17:47 Uhr von Serban
Servus an alle, Lieber Tibor, Deine Nostalgie kann ich verstehen, deine Weltanschauung leider nicht. Ungarn war 1900 kein melting pot und keine Schweiz. Ungarn war 1900 ein Land mit 50% Nichtungarn. Diesen Nichtungarn konnte (oder wollte)... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2010, 17:20 Uhr von aberhallo!
Was für eine Politik in der Slowakei: Mit guten Nachbarn (Blutsbrüder Tschechen) ist eine Doppelstaatsbürgerschaft möglich, aber mit schlechten (Ungarn)nicht.Ausserdem sitzen im slowakischen Parlament die eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 27.05.2010, 11:08 Uhr von Che
Um Minderheiten und deren Kultur schützen zu können ist seitens der Machthaber notwendig sie im Bezug auf Lebensraum, Bildung, Wirtschaft und Pflichten im Vergleich zu der Mehrheitsbevölkerung zu privilegieren und kleine Nachteile für die Mehrheit... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2010, 08:22 Uhr von Che
Hermann_Gregor, du wirfst den den anderen Hetze vor, deine Beiträge sind aber tausendmal schlimmer als das was die anderen geschrieben haben. Beleidigend und voller Hass, mit Unwahrheiten gespickt und rassistisch sogar möchtest du hier deine... [mehr]
-
Erstellt am 18.05.2010, 20:06 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Anchen, was soll denn diese erneute Hetze gegen die Ungarn? "Die national-konservative Fidesz-Partei von Premier Viktor Orbán brachte dort am Freitag eine Gesetzesnovelle ein, auf deren Grundlage allen Ungarn außerhalb des Landes die... [mehr]
-
Erstellt am 17.05.2010, 23:09 Uhr von Anchen
Das kann ja heiter werden, mich fröstelt schon, aber den Ungarn wird's offensichtlich ein wenig zu warm: Die national-konservative Fidesz-Partei von Premier Viktor Orbán brachte dort am Freitag eine Gesetzesnovelle ein, auf deren Grundlage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer bäckt für uns Baumstritzel?
Erstellt am 17.05.2010, 20:51 Uhr von Schiwwer
Baumstriezel backen Burzenländer. Die "Altländer" hatten es eher mit Hanklich und "normalen" Striezeln. Kürtös Kalàcs (Szekler -. ungarische Variante, oft gerollt und kleiner), backen Ungarn und Szekler. Also in Kronstadt und... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 11:45 Uhr von seberg
@alma_si: Schön dass du jetzt aufgeklärt hast, wie es zu deinem „bitteren Zwischenruf “ von gestern kam – dass er sich nämlich auf die Kommentare in der rumänischen online-Presse bezog. In diesem Forum pauschal auf die... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 10:17 Uhr von alma_si
Serban, bankban, mein obiger bitterer Zwischenruf beruht auf meiner Synthese des Inhalts unzähliger Beiträge in der rumänischen Online Presse* – damit meine ich vor allem die dortigen Leserkommentare zum Thema Ungarn. Ohne die wäre ich nie... [mehr]