Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarische“
Ergebnisse 1451-1460 von 1543 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.12.2009, 08:16 Uhr von bankban
@ Decker Ist eigentlich unwichtig, ich weiß, nur der Vollständigkeit halber möchte ich auf einige Unstimmigkeiten in Ihrer folgenden Aussage hinweisen: "Mein Großvater musste nach dem ersten Weltkrieg nach Budapest fliehen. Er war... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker
Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 11:24 Uhr von bankban
1. Alex Rühle: Im Schatten der Securitate (Süddeutsche Zeitung, 10.12.2009) http://www.kulturraum-banat.de/Nachrichten/SZ_ImSchattenDerSecuritate.pdf 2. Für alle diejenigen, die des Ungarischen mächtig sind: Am Dienstagabend, den 15.12. sendet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 18:32 Uhr von lori
Hallo Allerseits, für mich ist die KT Blödsinn und nicht mehr der Rede wert. Wenn ich ab und an noch einen Beitrag schreibe, dann deswegen um die Auswüchse(Folgen) der KT in ironischer Art zu begleiten. Liebe Leute, @bankban, rhe-al,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 15:45 Uhr von bankban
@ hms: Ich fand ihre beiden Beiträge sehr interessant und mindestens genauso desillusionierend. Sie wenden sich beide Male gegen den Begriff "Minderheit", den Sie wohl ablehnen. In Ihrem ersten Beitrag schreiben Sie gar: "In Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 18.11.2009, 08:33 Uhr von bankban
@ User Schnell: Das Thema "Westerwelle liberal" haben Sie doch in Ihrem ersten Beitrag mit der Nominierung von Frau Steinbach verknüpft. Und diese Nominierung bzw. deren Kritik seitens vieler Polen hängt ja wiederum mit den Geschehnissen... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2009, 19:26 Uhr von pavel_chinezul
@rhe-al Ich kann ihnen nur beipflichten. Auch vor dem Auftauchen der zwei streitsüchtigen Figuren in diesem Forum (O-Ton User Joachim) @Sächsin und @Pavel (Bitte Pavel_Chinezul, soviel Zeit muss sein, wenn man die Gehässigkeit einiger User nutzen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 20.10.2009, 23:24 Uhr von Ein Bukowiner
Sind ungefähr 12 Tage seit wann in Rumänien einen Kampf zwischen rumänischem Parlament und dem Präsident Băsescu besteht. 65% von Parlament (PSD + PNL + UDMR + MINDERHEITEN (AUSSER UNGARISCHE ETHNIE) unterstützt weiter den Oberbürgermeister... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.10.2009, 11:56 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Bukowiner, der gegenwärtige Bestand der deutschen Sprache hält, wie Ihnen Herr Götsch und der „Schiwwer“ oben dargelegt haben, einiges bereit; – jedoch nichts, was genau der Bedrängnis entspricht, welcher die... [mehr]