Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 4571-4580 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

Erstellt am 16.03.2011, 23:01 Uhr von sibihans

1690 kam Siebenbürgen ans Kaisertum Österreich und wurde zum Großfürstentum erklärt. Link... [mehr]

Erstellt am 16.03.2011, 15:14 Uhr von aurel

Sollen/können diese " deutsche Minderheiten" wieder Ungarisch und Ceardash tanzen lernen oder welche wären deren Interessen?! ... [mehr]

Erstellt am 16.03.2011, 14:42 Uhr von Tibor Szabolcs

@Lucky, danke für Deinen wichtigen Hinweis des Kontextes bezüglich des Heine Gedichtes! Der Kontext ist es, der nicht beachtet wird an vielen Stellen des Forums. Vor allem wird er nicht beachtet für den ungarischen Freiheitskampf 1948. Immer... [mehr]

Erstellt am 16.03.2011, 09:33 Uhr von Iceman

@Wenn man nicht allzu genau hinsah - und die Verbrechen und Greueltaten der "Revolutionsarmee" übersah Alle gegner der Ungarische Revolution wahren für die weitere Unterdrückung und Sklaverei! Und was meint ihr warum wahr die Siebte... [mehr]

Erstellt am 16.03.2011, 08:57 Uhr von lucky_271065

@ Aurel Vielleicht sollte man das von Iceman Zitierte zumindest im Kontext lesen: http://www.textlog.de/heine-gedichte-oktober.html Von deutschen Landen aus betrachtet schien die Revolution in Ungarn damals die letzte Bastion des... [mehr]

Erstellt am 16.03.2011, 08:18 Uhr von lucky_271065

@ Alma Si Oder wenn man verdrehen kann. Und das kannst Du scheinbar ganz vorzüglich. Wärst Du bereit, Deine Argumentation auch beim Hängen einer Puppe von Kossuth durch rumänische "Patrioten" genauso einzusetzen? Der hängt doch... [mehr]

Erstellt am 16.03.2011, 08:17 Uhr von aurel

So ein Schmarrn hat er geschrieben?! War er nicht an Syphilis erkrankt als er das geschrieben hat, der komische französische Kommunist ?! "Hätt’ er gelernt was Rechtes, müsst er nicht schreiben Bücher." (Solomon Heine) ... [mehr]

Erstellt am 16.03.2011, 00:09 Uhr von Iceman

"Wenn ich den Namen Ungarn hör..., wird mir der deutsche Wams zu enge. Es braust darunter wie ein Meer, Mit ist als grüßten mich Trompetenklänge! Es klirrt mit wieder im Gemüt Die Heldensage, längst verklungen, Das Eisern wilde... [mehr]

Erstellt am 15.03.2011, 23:14 Uhr von Iceman

Sibihans und & Mein ihr wirklich das diese Avram eine Held wahr? Nach der Niederschlag der Ungarische Freiheitskampf wollten sogar die Habsburger nicht von Avram wissen.Wegen seine unmenschliche Brutalität gegenüber die Ungarische... [mehr]

Erstellt am 15.03.2011, 19:19 Uhr von lucky_271065

Falls es jemanden interessiert, wie die Ungarn und Szekler in diesem Jahr den 15. März in Miercurea Ciuc gefeiert haben: http://www.gandul.info/reportaj/ziua-maghiarilor-un-extremist-l-a-spanzurat-pe-avram-iancu-la-miercurea-ciuc-mai-multi... [mehr]