Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 4591-4600 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

Erstellt am 14.03.2011, 23:17 Uhr von Iceman

bankban! Die heutige Rumänen und Sachsen nach meine Ansicht haben keine Grund zum Feiern!(Rumänische Landeskunde) Welche Rumäne oder Sachse erinnert sich an ihren mehrere Zehntausend Landsleute welche in Ungarische Honved Army gekämpft und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 14.03.2011, 21:51 Uhr von lucky_271065

@ Cäsar Damit bin ich grundsätzlich einverstanden. Diesen Thread werde ich in Zukunft allerdings lieber meiden, da das Thema mir als nationalistische Spielwiese zwischen Ungarn und Rumänen vorprogrammiert scheint. (Ich denke, so ähnlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

Erstellt am 14.03.2011, 21:02 Uhr von bankban

Der 15. März ist in Ungarn ein Feiertag in Erinnerung an den 15. März 1848, als in Pest die Revolution ausbrach. Die ungarischen Revolutionäre forderten - aus dem Geist des Vormärz - in einem Katalog von 12 Punkten Folgendes: "Was verlangt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gezielte Versuche jegliche Diskussion auf diesem Forum ad absurdum zu führen?

Erstellt am 14.03.2011, 19:38 Uhr von Popescu

Zum Beitrag von BANKBAN vom 13.03.2011; 8:59 BANKBAN führt seine Logik vor. Zu meinen Erstaunen stellt er tatsächlich fest, dass es in Rumänien sowjetische Besatzungstruppen gab. Wie es dazu kam, dass dafür der von Nazideutschland begonnene Krieg... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gezielte Versuche jegliche Diskussion auf diesem Forum ad absurdum zu führen?

Erstellt am 13.03.2011, 14:12 Uhr von seberg

Eskimo: Na also! "zumindest untereinander"!!! Und damit also "zumindest" gegen andere! Gegen Rumänen? Gegen Ungarn? Gegegn...??? Mach weiter...erkläre uns die Welt... :D ... [mehr]

Erstellt am 13.03.2011, 08:59 Uhr von bankban

Popescu: "Die Rumänen haben mit nichts dazu beigetragen, dass sie mit dem Kommunismus „beglückt“ wurden." Wenn es die Rumänen nicht waren, waren es wohl Andere. Wer können nun aber diese "Andere" gewesen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 10.03.2011, 18:18 Uhr von Eskimo

wiki... da sieht man, dass die Magyaren ihren teil des Imperiums als den ersten nannten und den wichtigsten! von wegen österreich ungarn...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 10.03.2011, 17:50 Uhr von Eskimo

die übernehmenn eine schutzrolle für ungarn deutschland übernimmt eine schutzrolle für österreich USA übernimmt eine schutzrolle für deutschland und last not least Gott schützt amerika! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 10.03.2011, 13:32 Uhr von pavel_chinezul

slash, das hatte ich vernommen, aber da stand auch noch: und so etwas bedeutet für mich nach "Rambo-Manier", ab durch die Büsche! Aber wenn ich einen Pass für Ungarn habe, wie kann ich sagen, dass ich unter Lebensgefahr Rumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 10.03.2011, 01:19 Uhr von Popescu

"Mir fehlte kein Pressegesetz, ich hatte nicht einmal einen Pass...." Hura! Ich habe ..69 einen Pass ergattert, für 5 Tage und nur für Ungarn. Weg war ich, obwohl man hier der Meinung ist, dass es erst viel später richtig schlecht wurde.... [mehr]