Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 4561-4570 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

Erstellt am 18.03.2011, 22:23 Uhr von Iceman

gerri Du hast mich missverstanden.Ich habe nicht seine Rolle in 1848 gemeint(Obwohl für mich eindeutig eine Verräter wahr,Avram ist auch ein Held für die Rumänen,Ansichtssache)Sondern wollte ich die damalige Sprachsituation andeuten.Wenn du mein... [mehr]

Erstellt am 18.03.2011, 04:20 Uhr von Tibor Szabolcs

Lieber @Sibihans „1690 kam Siebenbürgen ans Kaisertum Österreich und wurde zum Großfürstentum erklärt.“ Tolle Argumente! Na klar, ganz Ungarn wurde von den Habsburgern okkupiert zwangsweise Österreich angegliedert, von ihnen Regiert... [mehr]

Erstellt am 18.03.2011, 04:00 Uhr von Tibor Szabolcs

Zitat des Volkshelden der Sachsen Stephan Ludwig Roth: „Ich sehe nicht die Notwendigkeit, diesem Land eine neue offizielle Landessprache zu verordnen. Wir besitzen bereits eine Landessprache. Diese ist weder die deutsche noch die ungarische... [mehr]

Erstellt am 17.03.2011, 23:27 Uhr von Iceman

@Fazit, ihr konntet euch nicht selber ernähren. Die Hungersnot hat deine Vorfahren nach Ungarn getrieben:)... [mehr]

Erstellt am 17.03.2011, 23:24 Uhr von Iceman

Diese Werkzeuge haben die Ungarn schon in Etelköz benutzt... [mehr]

Erstellt am 17.03.2011, 22:58 Uhr von Iceman

Sibihans! Die Frage ist nur,wer hat euch Sensen gegeben? Natürlich die Ungarn.... [mehr]

Erstellt am 17.03.2011, 22:02 Uhr von sibihans

"Nach Ostland wollen wir reiten" Link... [mehr]

Erstellt am 17.03.2011, 09:50 Uhr von Iceman

Traurig, daß man nicht versteht Klingsor (Wappen Sächs Nation 1224) Klingsor,du hast Recht,es ist wirklich Traurig! Wenn man nachdenkt das das Wort Saxones erstmal in 1206 urkundlich erwähnt wurde.(Vorher hat man die Fremde als Ecclesia... [mehr]

Erstellt am 17.03.2011, 00:39 Uhr von Klingsor

Link zu lesen: AD RETINENDAM CORONAM Ad Retinendam Coronam.1224 (wenn ich mich nicht täusche, nur Ragusa (Italiener- in allg.) hatte noch im ganz Königreich Ungarn ein ROLAND): Link zu lesen:Hermannstadt. Roland. Hermannstadt.... [mehr]

Erstellt am 16.03.2011, 23:43 Uhr von Iceman

sibihans! Du glaubst im ernst das deine Vorfahren nach Ungarn gekommen sind(als halbverhungerte einfache Analfabethen Bauern) und dort von sich selbst Städte mit Hohe Mauern gebaut haben und sofort Handel betrieben und Wohlstand nach Ungarn... [mehr]