Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5271-5280 von 5755 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 04.06.2010, 23:00 Uhr von pavel_chinezul
Apropos Ungarn, nun sieht man wie irrational die Märkte, Börsen usw. reagieren. Ungarn ist zwar Mitglied der EU, aber nicht im Euro-Club vertreten und dennoch fällt der Euro gegnüber dem US-Dollar, bei Bekanntgabe der Haushaltslöcher in Ungarn.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 04.06.2010, 16:54 Uhr von Anchen
Auch im Nachbarland Ungarn läufts nicht so rund, wirtschaftlich: Sorgen um Ungarn "Mit Sorge aufgenommen wurden den Händlern zufolge Aussagen aus der ungarischen Regierung über die Finanzsituation des Landes. Ein hochrangiger Vertreter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.06.2010, 14:35 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo, Grüss Gott, Bunä Ziua, Buenas Dias CHE (GUEVARRA) Es geht von mir aus was du GUT GESCHRIEBEN HAST: RUMÄNIEN und UNGARN - zwei (wirtschaftlich gesehen) CÂRPĂ DE CUR!. So ist es! Das scheiss-Eurovision des Jahres von/aus Oslo hat... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2010, 12:11 Uhr von Che
Ein Phänomen wird hier sichtlich: je nach Nationalitätszugehörigkeit versucht (fast) jeder hier das Image des eigenen Volkes zu polieren und gleichzeitig über die anderen zu lästern was das Zeug hält. Wer vertritt die Meinung dass Ungarn... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2010, 19:03 Uhr von alma_si
Es freut mich, dass wir die Magyarisierungs-/Romanisierungstendenzen ins richtige Licht gerückt haben. Es gab sie, aber beide waren meines Erachtens nicht so schlimm - man konnte damit leben, dass man im Personalausweis anders hieß. Auch nach... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2010, 10:00 Uhr von Serban
Servus nochmals, Alma und Tibor, Anscheinend ist mein Schreiben nicht richtig ruebergekommen. Ich habe sowohl auf die Magyarisierung der Namen (wie bei meinem Grossvater) als auch auf die Rumaenisierung (Ioan anstatt Johannes) hingewiesen.... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2010, 08:49 Uhr von gehage
@tibor sabolcs zitat: meiner information nach ist aber sein leiblicher vater ungar und nicht sein stiefvater. somit ist der musiker peter eben kein waschechter sachse. schau in dir doch mal an, er ist eher kleiner und kompackt gebaut, wie es die... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2010, 01:17 Uhr von alma_si
„...man kann vieles nichtmehr rückgängig machen, eine jede Nation soll respektiert werden.“ gerri Respektiert haben wir sie doch, gerri, nicht nur dann, wenn uns die Zähne im Mund klapperten. @ Serban: Auch meine Eltern haben, wie... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2010, 00:54 Uhr von Tibor Szabolcs
szerbusz an alle! hallo gerri, danke für den hinweis wegen dem ady foto. nun er war künstler und die posieren manchmal so. ich glaube nicht das ady von oben herab arrogant sein wollte. er schrieb durchaus auch nationalungarisch kritische dinge,... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 17:47 Uhr von Serban
Servus an alle, Lieber Tibor, Deine Nostalgie kann ich verstehen, deine Weltanschauung leider nicht. Ungarn war 1900 kein melting pot und keine Schweiz. Ungarn war 1900 ein Land mit 50% Nichtungarn. Diesen Nichtungarn konnte (oder wollte)... [mehr]