Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5241-5250 von 5755 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

Erstellt am 15.09.2010, 16:42 Uhr von Schiwwer

Gerri: "Wenn eine Sächsin einen Ungarn heiratete sprachen sie untereinander rumänisch,die Kinder wurden Rumänen. Wenn ein Sachs und eine Rumänin heirateten,sprachen sie untereinander rumänisch,die Kinder wurden Rumänen. Wegen einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

Erstellt am 15.09.2010, 14:38 Uhr von gerri

Hallo Friedrich K, obwohl ich keiner Mischehe entstamme,keine Mischehe eingegangen bin, in der Großstadt gelebt habe und vom Hören-Sagen manches mitbekommen habe nach dem Krieg, erlaube ich mir auch eine Meinung zu haben. Ich möchte niemanden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 15.09.2010, 09:15 Uhr von gehage

@engelchen zitat: „was ich gesagt habe ist alles belegbar und nicht meine persönliche Meinung“ es wurde unlängst im FS ein bericht gezeigt wo belegt und bewiesen wurde, dass die usa gar nicht auf dem mond waren, dass das, was... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 14.09.2010, 13:31 Uhr von gehage

@engelchen zitat „die Herabsetzung meines Textes auf die Gleichung: Sachsen sind keine Deutsche ist falsch. „ also sind die sachsen nun doch deutsche? zitat „Ich habe bewiesen, dass in 800 Jahren Sachsengeschichte die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 06.09.2010, 22:41 Uhr von The history of Igor

Diese Entwicklung findet seit nunmehr ueber dreissig Jahren in ganz Europa statt (und beinhaltet auch damalige sozialistische Staaten wie Polen oder Ungarn). Es ist schon erstaunlich wie sich die Chicago Schule des Neoliberalismus sich so stark... [mehr]

• Allgemeines Forum: Parallelen

Erstellt am 06.09.2010, 07:34 Uhr von walter-georg

Che: Mit meiner etwas pointierten (zugespitzten) Bemerkung wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass in Deinen Aussagen Ungereimtheiten vorkommen. Vielleicht verwechselst Du Integration und Assimilation. Erstere bedeutet ein Zusammenwirken - in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 03.09.2010, 19:14 Uhr von gerri

Hallo,meine Frage wie würde es Sarrazin ergehen wenn er alles abschwören würde was er bis jetzt behauptet hat,würde er mehr Chancen wie Galileo vor 377 Jahren haben? Das er es nicht tut bin ich überzeugt,doch der Finger auf der Wunde das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 22.08.2010, 11:11 Uhr von pedimed

Als der mazedonische Griechenkönig Alexander der Grosse nach Ägypten-Eroberung sich auf den Weg richtung Indien machte und an der Pest zu Tode kam so zog sich sein Heer zum Nil zurück und die Aufräumer waren die Zig, die dann über das Arabische... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 20.08.2010, 08:01 Uhr von Gilgamesch

@bankban Über 10 Jahre habe ich in einer Ortschaft gewohnt, wo 1/3 Zigeuner waren, 1/3 Rumäner, 1/3 Ungarn(Muttersprachler). Habe mehrere Zigeunerfamilien kennengelernt, sogar ein paar Zigeuner eingestellt, als Traktorfahrer oder Maler.... [mehr]

• Saksesch Wält: strudelsuppe

Erstellt am 12.08.2010, 09:59 Uhr von Schiwwer

War das nicht die "Strullensuppe"? (Burzenländer Maultaschen mit Zwiebel drin) Zu Flecklsuppe: "Fleckl" sind quadratische Nudeln, die gibt es in Ungarn, wenn man sie nicht selber herstellen will; sie werden in Brühe einfach... [mehr]