Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5281-5290 von 5755 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 01.06.2010, 12:38 Uhr von gehage

@ Tibor Szabolcs Zitat: -zum abschluß noch, kennt jemand von euch den herrn makkay péter sándor??! ;-) das ist nämlich sein richtiger ungarischer name! ein wahrlich großer "siebenbürger sachse", was?- ein besseres beispiel wie die... [mehr]

Erstellt am 01.06.2010, 10:08 Uhr von gerri

Hallo Tibor Szabolcs,entschuldige bitte aber das Bild von Ady Endre schockiert mich jedes mal,er sitzt so arrogant da so allen überlegen.Es ist nicht schlecht gemeint,es sieht nur so aus, vieleicht war er ein Kumpel wie auch du und ich. Ich hatte... [mehr]

Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs

hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]

Erstellt am 30.05.2010, 16:50 Uhr von pavel_chinezul

Wenigstens hat das Trianon-Traumata der Ungarn zu keinem Bürgerkrieg auf dem Balkan geführt, wie unlängst das Amselfeld-Traumata der Serben (oder noch schlimmer das Versailles-Traumata des Deutschen Reiches). Das muss man den Ungarn schon zu Gute... [mehr]

Erstellt am 28.05.2010, 17:20 Uhr von aberhallo!

Was für eine Politik in der Slowakei: Mit guten Nachbarn (Blutsbrüder Tschechen) ist eine Doppelstaatsbürgerschaft möglich, aber mit schlechten (Ungarn)nicht.Ausserdem sitzen im slowakischen Parlament die eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen... [mehr]

Erstellt am 28.05.2010, 08:07 Uhr von bankban

Liebe(s) Anchen, danke für deine Antwort. Das mit dem "Sinn machen" (eigentlich besser: "Sinn haben", da die Form mit "machen" ein Amerikanismus ist, (=to make sense)) ist natürlich so eine Sache. Im Falle der... [mehr]

Erstellt am 28.05.2010, 07:51 Uhr von aberhallo!

Also Ukraine, Serbien, Kroatien sind nicht EU Mitglied, für die dortigen Ungarn macht es Sinn die Staatsbürgerschaft anzunehmen (Arbeitsaufnahme EU Reisen usw), da in absehbarer Zeit wohl kein Beitritt kommt Sogar Serbien hat keine Einwende ,... [mehr]

Erstellt am 28.05.2010, 00:29 Uhr von Anchen

Hallo Anchen, deinen Beitrag vom 17.5. um 23:09 habe ich nicht ganz verstanden. Ich würde mich freuen, wenn du mir ihn erklären könntest. Meine Fragen sind: a) warum ist es schlimm, wenn Ungarn den Madjaren in der Slowakei offenstellt, ob sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

Erstellt am 27.05.2010, 22:37 Uhr von pedimed

@gerri: Habe keine Liste davon, aber die Meldung über Schäßburg war hier im Gremium. Nach den Ungarn,Szeklern,SbS sind es noch die Zigeuner,Huzulen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

Erstellt am 26.05.2010, 00:55 Uhr von martini295

Scheinbar ist uns der aktuelle rumänische Innenminister wohlgesinnt. Lobenswert. Leider dreht sich das Ministerkarussel in Rumänien so schnell, das es durch die politischen "Fliehkräfte" nicht möglich ist, sich als redlicher Politiker... [mehr]