Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5301-5310 von 5755 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 18.05.2010, 20:06 Uhr von Hermann_Gregor

Hallo Anchen, was soll denn diese erneute Hetze gegen die Ungarn? "Die national-konservative Fidesz-Partei von Premier Viktor Orbán brachte dort am Freitag eine Gesetzesnovelle ein, auf deren Grundlage allen Ungarn außerhalb des Landes die... [mehr]

Erstellt am 18.05.2010, 14:32 Uhr von Anchen

Es wäre interessant, mehr darüber zu hören, Anchen. Echt ? Vielleicht, was eine Siebenbürger Sächsin, die in D lebt, bei diesem Thema zum Frösteln bringt. Eine, die unschuldig etwas in den Raum stellt, z.B., dass es den Ungarn anscheinend zu... [mehr]

Erstellt am 18.05.2010, 12:53 Uhr von seberg

Einen sehr ausführlichen Text in drei Teilen mit dem Titel „Terror, Traum und Traumata - Das Trianon-Syndrom im ungarischen Kollektivbewusstsein“ (Stichwörter: ungarn, trianon, slowakei, rumänien, vojvodina, siebenbürgen) kann man... [mehr]

Erstellt am 18.05.2010, 11:02 Uhr von alma_si

Es wäre interessant, mehr darüber zu hören, Anchen. Vielleicht, was eine Siebenbürger Sächsin, die in D lebt, bei diesem Thema zum Frösteln bringt. Eine, die unschuldig etwas in den Raum stellt, z.B., dass es den Ungarn anscheinend zu warm wird. Sie... [mehr]

Erstellt am 17.05.2010, 23:09 Uhr von Anchen

Das kann ja heiter werden, mich fröstelt schon, aber den Ungarn wird's offensichtlich ein wenig zu warm: Die national-konservative Fidesz-Partei von Premier Viktor Orbán brachte dort am Freitag eine Gesetzesnovelle ein, auf deren Grundlage... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer bäckt für uns Baumstritzel?

Erstellt am 17.05.2010, 20:51 Uhr von Schiwwer

Baumstriezel backen Burzenländer. Die "Altländer" hatten es eher mit Hanklich und "normalen" Striezeln. Kürtös Kalàcs (Szekler -. ungarische Variante, oft gerollt und kleiner), backen Ungarn und Szekler. Also in Kronstadt und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brauche Hilfe für meine Fahrt nach Rumänien

Erstellt am 13.05.2010, 12:06 Uhr von Christian Döge

Zum Thema Hunde: - Tollwutimpfung ist (wie in Deutschland) Pflicht - Der Hund muss "gechipt" sein (die Ungarn kontrollieren das gelegentlich) - EU-Heimtierausweis (Impfpass) immer dabei haben, ich bin in Rumänien im Zug (!) vom... [mehr]

Erstellt am 11.05.2010, 16:41 Uhr von Knobler

@ TigerP, können Sie die Geschäftsstelle des ADAC nennen, in der es die Vignette für Ungarn oder sogar für Rumänien zu kaufen gibt? Ich fahre schon seit mehreren Jahren nach Rumänien in den Urlaub und frage jedes mal vorher nach den Vignetten für... [mehr]

• Allgemeines Forum: KELEMEN HUNOR - Der inteligenteste Minister der rumänischen Regierung

Erstellt am 09.05.2010, 13:01 Uhr von gerri

Hallo Hermann_Gregor,das mit dem plumpen Nationalismus hat eine jede Regierung in Rumänien ausgenützt,wenn sie die Menschen ablenken wollten vom mizerablen Lebensstandard,mussten sie bloß das Märchen verbreiten das die Ungarn Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 09.05.2010, 09:15 Uhr von aberhallo!

Hallo Ich wurde dir raten wenn du über Oradea(Großwardein) fährst. Autobahn ist auf rumänischer Seite auf 42 km fertig, in Cluj brauchst du nicht reinzufahren, weil die Autobahn bis Campia Turzii geht. Auf ungarischer Seite fährst du dei M1,... [mehr]