Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5311-5320 von 5755 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brauche Hilfe für meine Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 08.05.2010, 22:55 Uhr von Sepp
Hallo Hanzi, wir waren zu Ostern, die Ungarn haben für 10 Tage 25oo Forints (12 €)in Nickelsdorf,vor der Grenze. In Rumänien haben wir für 7 Tage 12,22 Lei bezahlt, am Schalter etwa 50 m nach der Grenze, vor der Tankstelle. An der rum.... [mehr]
-
Erstellt am 08.05.2010, 17:16 Uhr von didinio15
Ungarn 4 Tage ~ 6-8 € Es kommt immer darauf an wo du sie kauft. Die Ungarn runden gerne zu ihren Gunsten auf. An der Grenze A/Hu werden normale Preise verlangt. Auf dem Weg zurüch ist es da anders. Ich habe einmal an einer Tankstelle in Szeged... [mehr]
-
Erstellt am 08.05.2010, 16:43 Uhr von Schiwwer
keine Ahnung, was jetzt gezahlt wird; ich weiß nur, dass man meinen Schwiegervater kurz nach der Grenze abgezockt hatte bezüglich der Gebühren, an der Tankstelle war es dann billiger... Aber bezüglich der Hunde: vor allem wenn es Rassehunde sind,... [mehr]
-
Erstellt am 08.05.2010, 15:45 Uhr von didinio15
In Ungarn gilt ebenfalls ein e Vignettenpflicht für die Autobahnen. Diese sollte an der Grenze erworben werden. In Rumänien giltauch eine allgemeine Vignettenpflicht. Diese ist manchmal aber schwer zu bekommen. In der Regel ist sie an Tankstellen... [mehr]
-
Erstellt am 08.05.2010, 08:42 Uhr von notango
Ich war vor 25 Jahren zum letzten mal in der Heimat. In diesem Jahr fahre ich wieder nach hause. Dazu benötige ich einige Informationen. Bitte helft mir. Gebührenpflichtge Straßen - Österreich ist klar, - aber wie ist das in Ungarn und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 06.05.2010, 15:00 Uhr von mhth
@Erhard Graeff Vielen Dank für deine Antwort. In einem Artikel stand folgendes: "Eine "bevorzugte" Einbürgerung können nur diejengen Deutschen mit anderer Staatsangehörigkeit erhalten, die als Vertriebene anerkannt sind. Für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.05.2010, 10:17 Uhr von alma_si
Serban, bankban, mein obiger bitterer Zwischenruf beruht auf meiner Synthese des Inhalts unzähliger Beiträge in der rumänischen Online Presse* – damit meine ich vor allem die dortigen Leserkommentare zum Thema Ungarn. Ohne die wäre ich nie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Attentat gegen LECH KACZYNSKI verübt?
Erstellt am 05.05.2010, 16:09 Uhr von Tibor Szabolcs
Sehr verehrte Polen, als Nürnberger mit ungarischen und deutschen Vorfahren, in Kenntnis der gemeinsamen historischen Vergangenheit, die bis weit ins hohe bzw. frühe Mittelalter zurückreicht, als Polen und Ungarn Nachbarländer waren, deren Führer... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2010, 15:52 Uhr von gehage
@ bankban zitat "....der Umgang mit Nationalitäten nicht mehr als reine Innenpolitik wie vorher, sondern wird dem internationalen Völkerrecht unterworfen (Minderheitenverträge, Völkerbund, Menschenrechte seit 1948 usw.). Der Umgang mit... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2010, 13:19 Uhr von bankban
@ Tibor, @ alma, @ Serban Ich habe die Beiträge hier verfolgt und wollte zunächst nichts dazu sagen. Nun tue ich es trotzdem. Ich glaube, Tibors Eindruck ist, hier würde man zuviel und zu ungerecht die Magyarisierungspolitik Ungarns in den... [mehr]