Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5361-5370 von 5755 [weiter]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 12.03.2010, 22:30 Uhr von getkiss
Sehr gut der link, weil seine Einseitigkeit offensichtlich ist. "Vor allem aber bewegt den vom Volk verehrten Führer der Siebenbürger Sachsen der Erhalt des Deutschtums in seiner Heimat. Er organisiert die Anwerbung württembergischer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 12.03.2010, 16:17 Uhr von Ein Bukowiner
ENDE DES ARTIKELS (Wahrscheinlich einige werden sagen: "Gott sei dank!" So wieso fast alles sind total uninteressant gewesen) Also abschließend, was wäre gewesen, was wurde sein als in 1906, Der Rechtsanwalt aus Banat, der Rumäne Aurel... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2010, 18:57 Uhr von alma_si
Nicht nur Ihre Typo sondern auch Ihre Aussagen sind wirr, Bukowiner. Ich nenne sie nicht tendenziös denn, aufgrund Ihres hohen Alters – Sie haben Erinnerungen aus der Zeit vor 1919 - möge man Ihnen verzeihen. Es ist lobenswert, dass in der... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2010, 17:45 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo, Grüss Gott Gerri (Gerhard Krauss aus Bartholomae), Danke für deinen Beitrag auf diesen Artikel - VEREINIGTEN STAATEN ...... Was du gesagt hast ist es völlig wahr. Alle Völker haben versucht, eine Nationalisierung durchzuführen. Die... [mehr]
-
Erstellt am 08.03.2010, 11:54 Uhr von CaptainSmollet
" nach dem verlorenen Krieg von 1865 - 1866 gegen dem Königreich Preußen " wieso eigentlich 1865? der Krieg mit Österreich begann am 14. Juni 1866. " Wahrscheinlich einige Forumisten und Leser dieses Artikels die etwas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 04.03.2010, 09:10 Uhr von getkiss
Dissidenz hier - Dissidenz dort +Aurel Baghiu+ 02.07.1929-04.03.2010 Am Mittwoch ist der Ingenieur Aurel Baghiu verstorben. Friede seiner Asche. Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Baghiu organisierte am 30.11.1956 in unserer Mechanik... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsen und der Geiz
Erstellt am 28.02.2010, 14:00 Uhr von gerri
Hallo Harbachtaler,wir müssen offen gestehen wir Sachsen sind sehr sparsam und das von Geburt aus. Warum,wieso weis ich auch nicht. Eine gute Ausrede wäre,die Lebensumstände sind schuld daran. Reisende durch Siebenbürgen wollten ein Glas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen
Erstellt am 18.02.2010, 22:46 Uhr von gerri
Hallo Herr titeuf,um besser zu erfahren wie diese "deutschsprechende Region" wie Sie es nennen entstanden ist,würde ich Ihnen empfehlen die: "Geschichte der Siebenbürger Sachsen" im Internet zu suchen und zu lesen.Wann Sie in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.02.2010, 10:54 Uhr von Karin Decker
@ bankban: Das „beruhigt“ ungemein, dass sogar Ungarn an den mafiösen Verbindungen teilhaben …Nein, wie ich schon mehrfach feststellen musste und nicht müde werde zu betonen: Es sind nicht die nationalen, bzw. ethnischen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.02.2010, 10:29 Uhr von bankban
Vielleicht beruhigt es Sie, Frau Decker, ein wenig, dass die Ungarn in Sbb. sich nicht nur beschweren, sondern (ebenfalls?) sich ebenfalls bereichern können - an den Wäldern z.B. Eine der zwielichtigsten Figuren soll dabei der Senator Attila... [mehr]