Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5391-5400 von 5755 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.12.2009, 21:48 Uhr von bankban
@ rhe-al Sie haben in allem Recht. Jedoch meinte ich, dass obwohl sehr viele Angehörige der Minderheiten aus der Administration verdrängt wurden, die soziale und wirtschaftliche Struktur Siebenbürgens kaum verändert wurden. D.h. die ganzen Banken,... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 21:08 Uhr von pedimed
Nach dem Angriff des rumänischen Militärs auf SBB sind auch meine Großeltern aus Mediasch nach Ungarn geflüchtet schon wegen ihrer damals 4 Kinder und erst nach Monaten wieder nachhause zurückgekehrt.Meine Großmutter hat mir dieses als Kind erzählt... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 20:29 Uhr von Karin Decker
@ bankban: Nun habe ich doch die authentische Quelle zu Rate gezogen. Dort (in den Lebenserinnerungen meiner Tante, Elisabeth Hering, geb. Leicht: Versunkene Welt; – Kindheitserinnerungen einer Siebenbürger Sächsin, erschienen 1992 im... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 08:16 Uhr von bankban
@ Decker Ist eigentlich unwichtig, ich weiß, nur der Vollständigkeit halber möchte ich auf einige Unstimmigkeiten in Ihrer folgenden Aussage hinweisen: "Mein Großvater musste nach dem ersten Weltkrieg nach Budapest fliehen. Er war... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 20:51 Uhr von schully
Frau Decker, hätte Iliescu Ihnen( damit meine ich nicht nur Sie, sondern alle enteigneten rumänen, ungarn, sachsen, banater schwaben usw.) die häuser (mit oder ohne hirschgeweih ;)) und grundstücke oder was auch immer ihnen weggenommen worden ist,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 12.12.2009, 16:19 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Lori, ich entspreche gerne deinem Wunsch. Hier alles Zusammengefasst was ich zum Thema Staatsbankrott gesagt habe (Thread Johannis) Hallo B13 Ich würde die Lage nicht so schwarz sehen. Italien hat seit 1945 min. 62 Regierungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 12.12.2009, 13:29 Uhr von Karin Decker
Es ist schon merkwürdig: Kaum spricht jemand die noch immer bestehenden Securitate-Implikationen unter dem Aspekt der Enteignungen an, wird ihm das Schreibrecht entzogen, so wie im Fall von B13, der es gewagt hatte, Lavinia zu widersprechen. Welche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 17:32 Uhr von rhe-al
debideau: das fett Hervorgehobene macht den Unterschied aus und beantwortet auch einen Teil Ihrer Fragen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 15:46 Uhr von rhe-al
@debideau Fahren Sie da nicht etwas zu schweres Geschütz auf? In unseren Herkunftsgebieten war es üblich, denjenigen einen Ungarn zu nennen, dessen Muttersprache Ungarisch war, und welcher sich dem ungarischen Kulturkreis zurechnete. Ebenso war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 08.12.2009, 07:53 Uhr von pavel_chinezul
Das sagen die Wirtschaftsexperten zum Thema Staatsbankrott "Staatsbankrott: Wenn Länder pleite gehen" Artikel vom 15.04.2009 aus Die Presse.com Definition: Staatsbankrott Staatsbankrott bedeutet, dass ein Staat seine... [mehr]