Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5351-5360 von 5755 [weiter]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 24.03.2010, 22:50 Uhr von alma_si
In 1849 gab es noch keine Sowjets, Che. Die Rede war von dieser Zeit, in der die Österreicher die Truppen des Zars zur Hilfe riefen, um den Freiheitskampf der Ungarn - mit ihnen auch viele Banater Schwaben - niederzuschlagen. Die Ungarn mussten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 22.03.2010, 20:15 Uhr von gerri
Hallo an alle,meiner Meinung nach wiederholt sich in Rumänien immer wieder die Tatsache wenn es finanzielle Schwierigkeiten gibt,das die Ungarn wieder mal an Siebenbürgen knabbern würden und das verblendet auch den passievsten Rumänen.Diese... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2010, 10:45 Uhr von Ortong
Ist Rumänien denn noch immer ein Land mit nationalistischen Bestrebungen? Und wenn ja: Wie ist das zu bewerten? Ähnelt die Situation der in Südtirol, oder ist sie brisanter? Im Baskenland und in Nordirland ist durch die EU viel verbessert worden.... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2010, 10:41 Uhr von bankban
Wer hat denn von "unabhängigen" Richtern gesprochen? Kein Richter ist unabhängig. Ja, die Gerichte sollen darüber befinden, die rumänischen Gerichte. Heute, und in 10, und in 20 und in 30 und in 40 und in 50 Jahren. Die... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2010, 09:12 Uhr von bankban
@sibihans: mit halben Informationen kann man auch Meinungen und Ressentiments kreieren. Am Vortag, bevor die Ungarn jene Losung zeigten, demonstrierten rumänische Nationalisten mit einem Plakat, auf dem stand: "Hargita, Kovasna - rumänischer... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2010, 16:19 Uhr von sibihans
Es sollte keine politische Hätze sein. Obwohl die Ungarn auch nicht ganz unschuldig sind. Noch ist es Rumänien und da kann ich nicht auf einer ofitiellen Kundgebung schreiben "Tinutul secuiesk nu-i romania". Die Einen und die Andren... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2010, 15:03 Uhr von bankban
Ich persönlich finde es geschmacklos, am 20. Jahrestag des an den Ungarn von Neumarkt verübten Pogroms hier eine solche Karte zu veröffentlichen und zu popularisieren, die nachweislich von rumänischen Rechten erstellt wurde, um gegen die Ungarn... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.03.2010, 23:55 Uhr von getkiss
das ist das Resultat auch Deiner Veranstaltung. Du sagst Sch....? Du rätst den Leuten, denen ihr Hab und Gut wiederrechtlich weggenommen wurde, sie sollen es sich abschminken. Lavinia meint, loslassen. Josefa wurde verbannt, warum wohl? Kann man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 16.03.2010, 09:10 Uhr von Karin Decker
@ Lavinia: Natürlich müssen Sie Ihrer selbst auferlegten (?) Aufgabe gemäß wieder höhnen! Was kann ich denn dafür, dass man mich jetzt auch noch gezielt unter „freundlichen Beschuss“ nimmt, indem versucht wird, ResRo für meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 14.03.2010, 22:08 Uhr von dersaxe
Seit 3 Monaten gibt es keinen neuen Beitrag.Euer Thema ist auch mein Hobby. Ich erzähle. Reist mich nicht in Stücke!"Die Sachsen waren niemals ein Volk sondern die Saxen waren vor den Christen Angehörige einer Religion die in weiten Teilen... [mehr]