Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“
Ergebnisse 2741-2750 von 3215 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 18.10.2010, 08:32 Uhr von Gilgamesch
grumpes: Ich war so beindruckt weil im rum. Radio damals(viel gehört) man nie ein Wort in unserem s. sächsisch hören konnte. Da plötzlich höre so etwas von zweitausend km entfernt. Jetzt im nachhinein stelle ich fest, daß ich auch in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 17.10.2010, 19:07 Uhr von Joachim
Helene-Dora wenn ich das mal aus dem Zusammenhang reißen darf: " aber „die Deutschen“ haben sowohl bei der Theorie als auch bei der praktischen Realisierung eine entscheidende Mitschuld.»" Die Verlogenheit der Deutschen... [mehr]
-
Erstellt am 17.10.2010, 18:13 Uhr von grumpes
@ Gilgamesch, deine Gefühle von damals kann ich verstehen. Habe einmal eine Tour von Koblenz durch das schöne Moseltal, mit einigen Abstechern in die Eifel, nach Trier und danach nach Luxemburg gemacht. In der Eifel bin ich 2 Tage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "66"
Erstellt am 17.10.2010, 10:19 Uhr von Erich58
Mehr schlecht als recht kann ich ja Schafkopfen, möchte aber lieber unser altes 66 wieder spielen. Hab`s auch schon lange nicht mehr gepielt. Herzlichst - Erich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "66"
Erstellt am 16.10.2010, 21:37 Uhr von Erich58
Hallo Landsleute, die Abende werden länger und ich möchte hier in der Nähe eine Kartlerrunde gründen. Da ich mich für "Schafkopfen" nicht so richtig begeistern kann, möchte ich mit Gleichgesinnten wieder unser altes "66"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neue Energien
Erstellt am 16.10.2010, 18:58 Uhr von BigBrother
@Geri WEDER AM Kommunismus noch am Kapitalismus war überhaupt etwas gut. ALLE Religionen und Politische GEsetze sind nur "erfunden"worden um den Menschen in Unwissenheit und Dummheit, Ausbeutung und Betrug zu halten. Nennst Du die... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2010, 01:17 Uhr von grumpes
@gerri, du trittst ja immer sympatisch und ehrlich auf in diesem Forum :leider gibt es auch Mitglieder hier, die dich manchmal beleidigt haben. Denen kann ich jetzt nur sagen : schaut her ,unser Gerri ist ein Cosmopolit, ein Weltmensch mit vielen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 13.10.2010, 22:02 Uhr von Monica
Kalkmörtel ist ja richtig. Kalkmörtel besteht aus Kalk, Sand und Wasser. Alles ist sehr billig, die Sachsen haben es ja in der Natur gefunden, so viel sie wollten. Wenn man Kalkmörtel verwendet hätte, wären die Kosten auch kleiner und die Bezahlung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 12.10.2010, 19:24 Uhr von bankban
Politische Stellungnahmen gehen auch ohne Reime, dafür aber mit Sachverstand: "Für Aufmerksamkeit im Seehofer-Lager dürfte am Dienstag auch der Leitartikel der konservativen "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gesorgt haben. Die 40-,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 12.10.2010, 18:25 Uhr von Erich58
Original bleibt Original, auch bei Hymnen! Was soll eine "Modernisierung" bringen? In 50 Jahren wird unser Siebenbürgenlied sowieso keiner mehr kennen, also muß es vorher nicht noch verhunzt werden! Für Historiker wird nur das Original... [mehr]