Ergebnisse zum Suchbegriff „Unter“

Ergebnisse 10141-10150 von 10185 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 03.08.2007, 07:04 Uhr von cäsar

Guten Morgen! Dolfi schrieb : "und trotzdem gehört Deutschland den "Deutschen", Rumänien den "Rumänen" und Ungarn den "Ungarn"...das es keine "reinrassigen Länder" gibt, ... usw. " /Zitat... [mehr]

Erstellt am 01.08.2007, 18:38 Uhr von Spongebob

Ave Caesar, Du hast Recht, die Menschen haben nie aufgehört zu migrieren. Hier, http://www.lebensgeschichten.org/rumaenien/geschichte-ru.php findest du vielleicht die Antwort die du suchst, ein kleiner Ausschnitt: ,,Geschichte... [mehr]

• Allgemeines Forum: bei TVR-I Bukarest - die Sendung "Zusammen in Europa"

Erstellt am 29.07.2007, 19:16 Uhr von piturca

Unter http://www.tvr.ro/inregistrari.php?id=Impreuna%20in%20Europa ist die Sendung als Videostream auch über einen längeren Zeitraum abrufbar. Auf dieser Seite ist sie unter vineri, 27 iulie 2007, ora 15:05 zu finden(links von der Zeile eines der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?

Erstellt am 28.07.2007, 13:42 Uhr von Spongebob

Heyho liebe Leute! Unter folgender Adresse findet sich eine höchst interessante Diskussion zum Thema: "darf man zu Hermannstadt in der deutschen Wikipedia auch Hermannstadt sagen?" Klar. Warum nicht? Wäre lustig wenn z. B. auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?

Erstellt am 27.07.2007, 16:37 Uhr von sevens

Heyho liebe Leute! Unter folgender Adresse findet sich eine höchst interessante Diskussion zum Thema: "darf man zu Hermannstadt in der deutschen Wikipedia auch Hermannstadt... [mehr]

Erstellt am 26.07.2007, 09:25 Uhr von Moraru

Meine Interventionen hier wollten nur klarstellen, dass die sog. KT, so wie hier präsentiert, bloß eine künstliche Konstruktion ist, mit der die Rumänien-Geschichtsforschung nichts zu tun hat, dieser aber als Karikatur angehängt wird, um sie zu... [mehr]

Erstellt am 23.07.2007, 20:10 Uhr von schully

bevor hier der eindruck entsteht, ich wäre nationalistisch angehaucht oder mir sonstwas unterstellt wird: mein interesse an der rumänischen geschichte erweckte der "bücherskandal (scandalul manualelor) ", 1999, glaube ich. damals wurde... [mehr]

• Allgemeines Forum: spurensuche

Erstellt am 22.07.2007, 22:23 Uhr von ernstf

wie und wo kann ich mehr erfahren über die zeit und die umstände, unter denen mein vater und mein onkel mit ihrer mutter seinerzeit von piatra neamt nach linz/Ö gekommen sind?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 22.07.2007, 09:49 Uhr von aberhallo!

Hallo! Schaut doch mal hier nach eine Seite über Hunnen ,Mongolen, Finnugrier steht viel interessantes drin speziell mal unter Magyaren und Ugyuren nachschauen ich hoffe das hilft weiter.... [mehr]

Erstellt am 21.07.2007, 15:49 Uhr von Dolfi11

Lieber Seeberg, stell dir ein Leben ohne Krebs vor...das wäre doch was... du hast recht, viele lesen/verstehen was sie verstehen wollen, es gibt auch "Goldschmiede" unter den Lesern, die jedes Wort aus dem Zusammenhang reißen, und auf... [mehr]