Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1511-1520 von 1674 [weiter]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 19.09.2009, 11:57 Uhr von Szandman

Hallo Armin Maurer! Interessanter Beitrag! Getkiss, Armin Maurer, wer noch? Langsam tauchen hier auch Realitätsanerkenner auf. Die Dominanz der Realitätsverweigerer und Augenauswischer, mit Augenauswischer sind die Vereinsfunktionäre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 17.09.2009, 22:42 Uhr von Szandman

Hallo Getkiss! Wenn Sie zum aktuellen Zeitpunkt in ganz Rumänien noch 100 Grundschulkinder mit sowohl sächsischem Vater als auch sächsischer Mutter aufzutreiben imstande sind, dann sind Sie sehr gut. Ich bezweifle allerdings, dass Sie so gut sein... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Lustige Youtube Videos

Erstellt am 13.09.2009, 11:32 Uhr von Sepp

Hallo Schiwwer, hier der gesuchte "Text" Bänkelsängerlied von den Ausreisequalen Mit Berücksichtigung aller Mundarten-, Fremdwörter- und sonstigen Blüten Ein Zeitdokument in Reimen Wer will über den Hotar muß ausfüllen ein... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: rente

Erstellt am 09.09.2009, 13:16 Uhr von Meister

Hallo, dazu kann ich nur sagen, dies bringt alles nichts. Sobald Sie nach dem 01.07.1997 in Rente gegangen sind bekommen Sie eine 40% Kürzung Ihrer Rente. Ob nun mit Papiere aus Rumänien oder nicht. Ich kann das aus eigener Erfahrung (bzw. mein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 07.09.2009, 18:40 Uhr von seberg

@getkiss: kann es sein, dass wir und schon mal persönlich begegnet sind und dass wir damals freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind? Und weißt du wo? Im RULMENTUL-Werk in Kronstadt, du weißt schon, an der Straße wo es... [mehr]

Erstellt am 04.09.2009, 21:55 Uhr von Schiwwer

Nein, die Pubertät haben diese Jungen übersprungen. Mein Vater, noch um fast ein Jahr jünger als Pastior ist nie in die Pubertät gekommen. Als Kind ein "Spätzünder", ist er direkt aus der Kindheit in die Mangel von 8 Jahren Zwangsarbeit... [mehr]

Erstellt am 03.09.2009, 21:41 Uhr von Schiwwer

@ Lavinia: "Hasoweh ist die Verschmelzung zwischen dem Hasen, der den Todgeweihten in das vom Hunger ausgezehrte Gesicht wächst und dem Schmerzenslaut „wenn die Stirn über der Schnauze schräg gespalten... [mehr]

Erstellt am 03.09.2009, 21:13 Uhr von Lavinia

Ich denke, dass jede/r LeserIn eine Art Beziehung zu einer oder mehreren Wortschöpfungen Herta Müllers aufbaut. Für mich ist „Hasoweh“ (das Wort dürfte von Pastior stammen) so ein Wort. Hasoweh, ein Begriff, verspielt, zärtlich... [mehr]

Erstellt am 29.08.2009, 09:57 Uhr von seberg

@Lavinia: Mich hat auch die Zusammenarbeit zwischen Herta Müller und Oskar Pastior beschäftigt, bzw. beider ursprünglicher Wunsch, das Buch gemeinsam zu schreiben. Wir wissen nicht, wie das gemeinsam Geschriebene ausgesehen hätte, wir kennen jetzt... [mehr]

Erstellt am 26.08.2009, 12:00 Uhr von Schiwwer

@Seberg: "Ist es wirklich vergeblich, eigene Erfahrungen (auch Hungern, Frieren…) anderen möglichst wahrheitsgetreu (wo ist unser „Wahrheits“spezialist?) vermitteln zu wollen?" Natürlich NICHT. Aber es wird für den,... [mehr]